Pleyter Renée Tödlicher Hermannslauf

Inhaltsangabe zu „Tödlicher Hermannslauf“ von Pleyter Renée

Die verfeindeten Wissenschaftler Stefan Weidinger und Felix Mehlbaum sind in ihrem Metier nur leidlich erfolgreich. Die zwei Schlachtenforscher vertreten un­terschiedliche Theorien über den Austragungsort der Varusschlacht, doch keiner konnte bisher seinen Stand­punkt endgültig belegen. Besessen von ihrem Konkurrenzkampf können sie nicht voneinander lassen.

Wie jedes Jahr treffen sich Weidinger und Mehlbaum auch dieses Mal beim Hermannslauf. Überraschend findet einer der beiden tatsächlich das entscheidende archäologische Indiz! Der andere, der seine Felle davonschwimmen sieht, versucht ihm das Relikt abzujagen. Mitten unter den Hermannsläufern beginnt eine Verfolgungsjagd auf Leben und Tod …

Der Kreidemann

thebooklettes

Todesreigen

Inibini

Kluftinger

mein erster Kluftinger mit Luft nach oben...

nicigirl85

Flugangst 7A

das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht

ulliken