Plutarch Große Griechen und Römer

Inhaltsangabe zu „Große Griechen und Römer“ von Plutarch

Die Prominenz der Antike Alexander der Große und Caesar, Perikles und Fabius Maximus, Demosthenes und Cicero: Plutarch (45-125 n. Chr.) stellt jeweils eine große Persönlichkeit der griechischen Geschichte oder Literatur einem Römer gegenüber. Er charakterisiert große Menschen weniger durch ihre glänzenden Taten, als durch ihr Verhalten im alltäglichen Leben. Plutarchs Biographien dienten Montaigne und Shakespeare als Vorlagen für ihre Werke, über Goethe hinaus reicht ihr Einfluss bis in die Gegenwart.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104