Plutarch Große Griechen und Römer

Inhaltsangabe zu „Große Griechen und Römer“ von Plutarch

Die Prominenz der Antike Alexander der Große und Caesar, Perikles und Fabius Maximus, Demosthenes und Cicero: Plutarch (45-125 n. Chr.) stellt jeweils eine große Persönlichkeit der griechischen Geschichte oder Literatur einem Römer gegenüber. Er charakterisiert große Menschen weniger durch ihre glänzenden Taten, als durch ihr Verhalten im alltäglichen Leben. Plutarchs Biographien dienten Montaigne und Shakespeare als Vorlagen für ihre Werke, über Goethe hinaus reicht ihr Einfluss bis in die Gegenwart.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch