Po Bronson 10 schockierende Wahrheiten über Erziehung

Inhaltsangabe zu „10 schockierende Wahrheiten über Erziehung“ von Po Bronson

Ein brillanter Forschungsbericht, der unser Denken über Erziehung grundlegend verändern wird Gemessen an der Anzahl der verfügbaren Erziehungsratgeber müsste eigentlich längst eine Generation von Engeln herangewachsen sein. Tatsächlich aber stehen heute Schwierigkeiten und Fehleinschätzungen im Umgang mit Kindern auch bei psychologisch gut informierten Eltern auf der Tagesordnung. Was ist so schwierig an einem Vorgang, von dem wir bislang dachten, er sei „ganz natürlich“, eigentlich eine Sache des Instinkts? Die Autoren haben die Erklärung: Unser Instinkt bringt uns dazu, die Kinder vor allem zu beschützen, was aber nicht zwangsläufig dazu führen muss, dass sie sich dadurch zu starken, selbstsicheren und hilfsbereiten Erwachsenen entwickeln. „10 schockierende Wahrheiten über Erziehung“ präsentiert neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und stellt so gut wie alles auf den Kopf, was wir über Kindererziehung zu wissen glauben. Warum hat Lob oft den gegenteiligen Effekt? Warum lügen Kinder? Warum kann es auch vorteilhaft sein, als Einzelkind aufzuwachsen? Warum führt frühkindliche Förderung nicht unbedingt dazu, dass Kinder später erfolgreich sind? Und inwiefern zeugt Rebellion im Teenager-Alter eigentlich von Respekt vor den Eltern? Po Bronson und Ashley Merryman legen mit ihrem exzellent geschriebenen Forschungsbericht eines der kühnsten Bücher zum Thema Erziehung vor, das unsere gewohnten Denkmuster und Erfahrungen revolutionieren wird.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt