Pocket Hazel's Money GuideWie du easy deine Finanzen regelst

Laurillis avatar
Laurilli
vor 4 Monaten

Gut geschrieben, aber der Inhalt für mich zu oberflächlich. Für einsteiger ins Erwachsenen Geld leben bestimmt super 🤣

Armelles avatar
Armelle

Ein guter Überblick über das Thema Finanzen für den Einstieg. Leider wurde mir die "jugendliche" Sprache schnell zu anstrengend.

Viele Jugendliche, das zeigen Umfragen, wünschen sich mehr Know-How beim Thema Finanzen. Pocket Hazel, einzige Youtuberin mit echter Finanzexpertise, kennt die Fragen ihrer Generation aus eigener Erfahrung und zeigt, wie man es schafft, auf eigenen Beinen zu stehen. Wie finanziere ich meine Ausbildung oder mein Studium? Wie kann ich auch mit wenig Geld meinen Spaß haben? Und worauf muss ich eigentlich bei meiner Steuererklärung achten? Mit viel Hintergrundwissen und lustigen Anekdoten erklärt Hazel, was man heute als junger Mensch über das Thema Geld wissen muss.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch