Poetry Tapes - Der Slam Sampler

Sprache:
Ausgabe:Audio CD
Verlag:FEEZ
Erscheinungsdatum:19.10.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.10.2011 bei FEEZ erschienen.

Tiana_Loreens avatar
    Tiana_Loreenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Bekannte Slamer, aber die Texte konnten mich nur selten überzeugen. "Nett", aber live macht es mehr Spaß!
    Hörbuch-Kurzrezension zu "Poetry Tapes"

Inhalt:
    Gemeinsam mit etablierten Slampoeten und Newcomern ist es gelungen, dieses Meisterwerk zusammenzustellen.

Mit dabei sind unter anderem Julian Heun (U20 Meister 2007), Nico Semsrott (Publikumspreis Stuttgarter Besen 2011), Laurin Buser (U20 Meister 2010), Florian Cieslik (Veranstalter NRW Meisterschaft, Finalist 2008), Sebastian 23 (Deutscher Meister 2008), sowie der amtierende Deutsche Meister Patrick Salmen. Das liest sich wie ein Namedropping der Slammer-Elite, ist aber die Wahrheit!
    Gegen und gemeinsam mit den Poeten aus unterschiedlichsten Gattungen treten die Slammer im freundschaftlichen Wettstreit gegeneinander an. Der Inhalt bestimmt den Vortrag: Es wird gedichtet, gerappt, erzählt! Vom brüllend komischen, bis hin zum tiefsinnigen Spoken Word Text wird unter tosendem Applaus des Publikums alles auf die Bühne gebracht. Bei einem der größten Poetry Slams wurden die Performances der Künstler exklusiv für den Sampler vor einem Publikum aufgenommen. Endlich kommt das, was Monat für Monat das LIVE-Slam Publikum begeistert, vereint auf einem Sampler- absolut Hörenswert! (©2011 FEEZ Unterhaltungs GmbH)

Meine Meinung:
    Ich mag Poetry Slam.
    Entdeckt auf YouTube, besuche ich mittlerweile regelmäßig Slams und bewundere die Dichtkunst von so manchen.
    Als ich den Sampler entdeckte, musste ich nicht zweimal darüber nachdenken, ob ich ihn will, denn ich wollte ihn! Ganz klar!

Glücklich und gut gelaunt begann ich zu hören...und wurde enttäuscht.
    Natürlich ist es mir bewusst, das diese Texte live mehr hermachen, aber es war nicht nur das. Die Texte selbst konnten mich nicht mitreißen, überzeugen oder bis zum Schluss fesseln.
    Gerade einmal 3 von den 12 regten meine Interesse, aber bei den anderen hörte ich zwar hin, brachte ab und an Lacher ein...und das war's auch schon.
    Nette Unterhaltung für zwischendurch, aber als Ersatz für einen "echten" Poetry Slam kann man dieses Hörbuch nicht nehmen!

Fazit:
    Nett, aber es konnte meine Erwartungen einfach nicht erfüllen.
    Für meine Erwartungen wurde ich jäh enttäuscht, auch wenn es gut unterhielt, mehr hätte ich mir gewünschen.
    Von mir bekommt "Poetry Tapes" 3 von 5 Federn und ich werde mir meine geliebten Texte nur noch live bei Poetry Slames anhören!