Polina Daschkowa Russische Orchidee: Kriminalroman (Polina Daschkowa)

Inhaltsangabe zu „Russische Orchidee: Kriminalroman (Polina Daschkowa)“ von Polina Daschkowa

Hat wirklich der Geschäftsmann Sanja den Fernsehmoderator Butejko erschossen? Was aber haben die Erpressung der Nachrichtenmoderatorin Lisa und ein sagenhafter Diamant mit dem Mord zu tun? Ein Roman vom Glanz und Untergang des alten russischen Adels, von den Intrigen in der moderen Medienwelt, von Korruption, Besessenheit, Liebe und Verrat. "Daschkowa erweist sich als versierte Psychologin." Berner Zeitung "Daschkowa beherrscht die Kunst spannenden Erzählens." Österreichische Presse

Trotz Schwächen macht das Buch Lust auf eine Fortsetzung

— Ellaella
  • Trotz Schwächen macht das Buch Lust auf eine Fortsetzung

Russische Orchidee: Kriminalroman (Polina Daschkowa)

Ellaella

27. August 2017 um 09:13

Rosina Daschkowa erzählt den Mordfall an einem Fernsehjournalisten auf verschiedenen Ebenen, dabei taucht sie in die russisches Geschichte ebenso wie in das moderne Russland ein. Es ist ihr gut gelungen, Vergangenheit und Gegenwart zu verweben. Ihr Ermittler, ein Muttersöhnchen, das großen Wert auf die perfekte Zubereitungsart seines Tees legt und auf die mütterlichen Piroggen, verbirgt unter seinem weichen Äußeren eine feste Entschlossenheit, Spür- und Gerechtigkeitssinn. Die anderen Figuren des Buches sind ebenso klar und psychologisch nachvollziehbar gezeichnet. Einziges, dafür großes, Manko an dem Buch, das mir insgesamt Spaß gemacht hat: Es werden so viele Lebensgeschichten angerissen und Namen ins Spiel gebracht, dass am Ende und bei der Auflösung des Falls Fragen offen blieben, deshalb auch nur drei Punkte. Trotzdem freue ich mich auf eine Fortsetzung und hoffe, dass dabei wieder eine Geschichte aus der Geschichte Russlands eine Rolle spielt.