Polina Sorel Geschichten aus der Schachtel

Inhaltsangabe zu „Geschichten aus der Schachtel“ von Polina Sorel

In einer deutschen Stadt auf dem Dachboden eines Hauses steht eine Schachtel. Sie ist mit einer russischen Familie nach Deutschland gekommen und bewahrt seit Jahren nicht nur viele Sachen für sie auf, sondern hat auch viel zu erzählen…Dieses Taschenbuch enthält 33 kurze, unterhaltsame und sehr informative Geschichten auf Russisch, die schon für Anfänger (A1 – A2) leicht zu verstehen sind. Die Texte bringen dem Leser nicht nur die Sprache näher, sondern auch die russische Lebensart, Kultur und Geschichte. So erfährt man z.B. welche Süßigkeiten die Russen am meisten mögen, wie russische Kinder in der Schule benotet werden oder was man so alles auf der Datscha macht. Das Buch bietet neben den mit Betonung gekennzeichneten Lesestücken auch jeweils ein Glossar und zusätzliche Memory-Kästchen mit dem Wortschatz zum Wiederholen und Üben.Auf der Seite www.russian-online.net finden Sie MP3-Aufnahmen sowie ein Arbeitsheft mit Fragen und Tests zum Leseverständnis und anderen Aufgaben zu jeder Geschichte aus dem Buch.Die kurzen Geschichten sind auch für das erste Lesen und zum Vorlesen für zweisprachige Kinder verschiedener Altersstufen gut geeignet.

Das ist ein Lesebuch mit dem Wortschatz, das besonderes beliebt für alle die Leseübungen auf Russisch suchen.

— PolinaSorel
PolinaSorel

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104