Adieu, Fortpflanz

von Polly Adler
Adieu, Fortpflanz

black_horses avatar

Gar nicht mein Geschmack: Eine Aneinanderreihung von Anektoden in unterirdischer Slangsprache.

Inhaltsangabe zu "Adieu, Fortpflanz"

Das Schatz-Wort 'Fortpflanz', das Kultkolumnistin Polly Adler für ihre Tochter Stella prägte, ist inzwischen Teil des österreichischen Wortschatzes geworden. Polly Adler erzählt in ihren Kolumnen und einem Essay über das Leben als alleinerziehende Mutter, deren zweiter Vorname 'Schlechtes Gewissen' ist, vom Härtetest der Pubertät und warum das 'busy nest syndrome' alles andere als unanstrengend ist. Warum man seine Kinder zwar immer lieben, aber immer öfter nicht mögen darf. Wie man als Mutter richtig versagt. Und warum alle Erziehungsratgeber, wenn es an der Kinderfront richtig heiß hergeht, für die Fische sind. Ein Buch, das in bewährter Polly-Manier wie ein Navigationsgerät durch eine Mutter-Tochter-Beziehung führt und Trost für ähnlich Ratlose spendet. Und erklärt, warum Zahnspangen manchmal einfach im Pizzakarton landen müssen und wie man im Leben richtig chillt.

Verlag:Amalthea Signum
Erscheinungsdatum:19.04.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.10.2013 bei MONO VERLAG erschienen.