Polly Adler Amour... pfuuh!

Inhaltsangabe zu „Amour... pfuuh!“ von Polly Adler

Ab ins pralle Leben mit Österreichs Kult- Kolumnistin!Harmonie, Glück und Geborgenheit waren gestern, heute ist "Chaos de luxe". Denn Polly sagt: "Nur Idioten sind glücklich." Eine pubertierende Tochter in einer heißen Paris Hilton-Phase, ein Nougat und sein bitterer Abgang, Freundinnen im Hormonrausch und immer wieder kein Happy End in Sicht! Wie viel Leid, Leidenschaft, Melodramen, Höhenflüge, Freudentänzchen und Bauchlandungen finden eigentlich so zwischen zwei Buchdeckeln Platz? Polly Adler, Österreichs Kultkolumnistin, für manche am Samstagmorgen überlebensnotwendiger als der erste Kaffee, zwängt das pralle Leben in ihren vierten Band "Amour. Pfuuh!". Neben den besten Kolumnen der letzten Jahre kredenzt Polly frisch gebackene "short stories" - über euphorische Scheidungsparties, das Glück eines Gedächtnisverlusts, die Neue des Nougat, schwule Gauchos in Argentinien und Geisteraustreibungen auf Mallorca. Und wie immer zeigt Polly uns vor allem eines: Dass sie das Leben bis zum Anschlag liebt und sich mit der Waffe des Humors schützt, wenn es sie nicht ganz so zurückliebt.

Stöbern in Humor

Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so

Ich bin immer wieder beeindruckt von der Weisheit und dem Witz von Sarah Bosetti. Beides beweist sie auch in diesem neuen Buch.

MissMutig

How To Be Irish

Eine humorvolle Sicht auf die Seele der Iren.

AmyJBrown

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

• Rezension zu "Amour... pfuuh!" von Polly Adler

Amour... pfuuh!

awogfli

07. March 2012 um 13:32

Polly Adlers Kolumnen sind wirklich ein Traum sowohl durch die witzige selbstironische Dramaturgie als auch durch die völlig neuartigen Wörter und Spachschöpfungen, die die Autorin erfindet. Leider ist die Buchform eine der blödesten Arten so ein Werk zu präsentieren. Wenn man diese kleinen einseitigen Kolumenmeisterwerke, die man normalerweise nur wöchentlich in homoöpathischen Dosen in der "Freizeit" konsumieren kann, hintereinander liest, flirrt einem spätestens nach der fünften Geschichte das Hirn, weil man sich nicht so schnell auf die wechselnden Leute, Orte und in sich geschlossenen Geschichten einstellen kann und alles ineinander verschwimmt. Ich möchte mich jedoch an jede einzelne Kolumne erinnern, also mußte ich Tempo aus dem Lesen herausnehmen, las jeden Tag maximal 5 Geschichten und dies auch nicht hintereinander - so ließ sich die Darbietungsform durch das Buch ertragen. Am allerliebsten wäre mir jedoch ein E-Book in Form von 365 täglichen E-Mails (jeden Tag eine Geschichte) gewesen, die nicht nur den Genuss des Werks erhöht hätte, sondern mir jeden Tag in der Früh einen wunderschönen Start beschert hätte. Fazit Buch nein - Kolumne ja Bitte unbedingt!!!!!!!