Tiger

Cover des Buches Tiger (ISBN: 9783961610990)

S
schokoloko29
vor 21 Tagen

Eine intensive Geschichte über Tiger. Tiger im Zoo in Sibirien. Wer Tiger liebt soll es lesen!

K
kofler_sonja
vor 5 Monaten

Fast konnte ich den Tigeratem in meinen Nacken spüren. Schwierige Lebenswege kreuzen sich, hier hätte Mehr besser gepasst. Daher - 1 Stern

Inhaltsangabe zu "Tiger"

Eine faszinierende Reise in die äußere und innere Wildnis von Menschen und Tigern.

Für Frieda, eine englische Primatenforscherin, sind Tiger nichts als wilde Tiere, ihr fremd in ihrer rohen Aggression. Aber seit sie in einem kleinen Zoo in Devon arbeitet, begegnet sie den Wildkatzen täglich. Nach und nach beginnt sie sich für das Wesen der Tiger zu interessieren; dann, sie zu verstehen, und schließlich, sie zu lieben. Durch sie lernt sie einen Teil von sich selbst neu zu entdecken und begibt sich auf eine Reise, die sie bis nach Sibirien führt, wo ihr eigenes Schicksal sich mit dem von Tomas, einem einsamen Mann in den Wäldern der Taiga, der kleinen Sina, einem wilden Mädchen, und dem der Tiger auf überraschende Weise verbinden wird. Eine lyrische, abenteuerliche, sinnliche, schlicht gewaltige Geschichte von einem Mann, einer Frau und einem Kind, deren heimlich miteinander verknüpfte Leben tief im Zeichen des Tigers stehen.

"Dieses Buch ist selbst wie ein Tiger: zutiefst faszinierend, unberechenbar und von seltener Schönheit. Ein Roman über Tiere, der uns in unserem Menschsein berührt." Mareike Fallwickl

Verlag:Eisele Verlag
Erscheinungsdatum:02.11.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.11.2020 bei Julia Eisele Verlags GmbH erschienen.

Verlag:Eisele Verlag
    Erscheinungsdatum:02.11.2020