Polly Horvath Der Blaubeersommer

Inhaltsangabe zu „Der Blaubeersommer“ von Polly Horvath

Die schüchterne dreizehnjährige Ratsche ist nicht gerade vom Glück verfolgt. Und nun soll sie auch noch die Sommerferien bei den ihr bis dahin völlig unbekannten Großtanten Penpen und Tilly verbringen. Die beiden exzentrischen Zwillingsschwestern sind bereits über neunzig und leben, nur umgeben von Blaubeeren und wilden Bären, in einem einsamen Haus. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen Sommer. Doch wie sich herausstellt, ist Ratsche nicht die Einzige, die den Weg zu dem abgelegenen Haus findet, und sehr bald gewinnt sie das Landleben und das Haus mit seiner ständig wachsenden Zahl verrückter Bewohner richtig lieb ...

Ein tolles und bezauberndes Buch. Leicht zu lesen und zu verstehen. Sehr geeignet als kurze Sommerlektüre!

— pruttner

Stöbern in Jugendbücher

Wolkenschloss

Ein wunderschönes Buch, das ich jedem nur ans Herz legen kann. Es ist spannend, unerwartet, witzig und läd zum Träumen ein.

Versgefluester

Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

Wie seine Vorgänger! Schnell mit angefreundet, schnell gelesen, schnell vergessen!

_hellomybook_

Der Himmel in deinen Worten

…erwartungsvoll, düster, voller Gefühl & aktionistisch…

Buch_Versum

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

"Man verabschiedet sich nicht, wenn man nicht vorhat, sich wiederzusehen." ..tragisch, witzig, philosophisch..herzallerliebst.

ClaraOswald

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Würdiger Spin-off der fantastischen Pan-Reihe

ShalimaMoon

Stormheart - Die Rebellin

Eine originelle Idee, tolle Charaktere, Spannung und vielschichtige Antagonisten. So soll YA Fantasy sein. Ich will mehr!

Kagali

• "Der Blaubeersommer" Rezension

pruttner

07. September 2015 um 13:51

Inhalt: Die schüchterne dreizehnjährige Ratsche ist nicht gerade vom Glück verfolgt. Und nun soll sie auch noch die Sommerferien bei den ihr bis dahin völlig unbekannten Großtanten Penpen und Tilly verbringen. Die beiden exzentrischen Zwillingsschwestern sind bereits über neunzig und leben, nur umgeben von Blaubeeren und wilden Bären, in einem einsamen Haus. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen Sommer. Doch wie sich herausstellt, ist Ratsche nicht die Einzige, die den Weg zu dem abgelegenen Haus findet, und sehr bald gewinnt sie das Landleben und das Haus mit seiner ständig wachsenden Zahl verrückter Bewohner richtig lieb .. Cover: Meiner Meinung nach hat das Buch ein wundervolles Cover. Genau so, wie man sich die Umgebung und die Charaktere des Buches vorstellt. Über die Autorin: Polly Horvath - Meine Meinung: Einfach gesagt, ein wundervolles Buch! Eine perfekte Sommerlektüre zum Weiterempfehlen. Schon das Cover hat mich angesprochen und so wurde es ein tolles Lesevergnügen.

• Rezension zu "Der Blaubeersommer" von Polly Horvath

wolkenbruch

07. March 2010 um 10:49

Eine Freundin hat mir das Buch empfohlen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich, ich sei etwas zu alt für das Buch.
    Jedoch hat es mich mit jeder Seite weiter in seinen Bann gezogen und ich habe somit nicht bereut, es gelesen zu haben.
    Eine liebevoll erzählte Geschichte, die ich auch Erwachsenen ans Herz lege!

• Rezension zu "Der Blaubeersommer" von Polly Horvath

Jaja

16. February 2008 um 23:37

Polly Horvaths Buch ist voll gespickt mit wundervollem makaberen Humor. Gleichzeitig berühren die Personen und deren Schicksal.
    Man möchte selbst den Sommer in Glen Rosa verbringen um Blaubeeren zu ernten, im Meer zu schwimmen und auf Bienen zu schießen.