Waffelsommer

von Polly Horvath und Martin Haake
Cover des Buches Waffelsommer (ISBN: 9783848920525)

esmerabelle
vor 4 Jahren

Eines der schönsten Kinderbücher, das ich je gelesen habe.

Zwillingsmama2015
vor 5 Jahren

Alles in allem eine ganz besondere Geschichte über die Sehnsucht nach seinen Eltern, den Glaube an die Hoffnung und einen besonderen Sommer!

Inhaltsangabe zu "Waffelsommer"

Für Karotten mit Aprikosenglasur, Tante Tillys Zitronenplätzchen und chinesische Karamell-Nudel-Kekse gibt es Rezepte, aber niemand kann der elfjährigen Primrose sagen, was zu tun ist, wenn eines Tages beide Eltern auf See verschollen bleiben. Primrose hofft und hofft und hofft, auch als alle anderen schon längst den Glauben an ein gutes Ende verloren haben. Aber vielleicht gibt es doch so etwas wie ein Rezept für Wunder und dann braucht es zum Überleben auf jeden Fall Zutaten wie Onkel Jack, Miss Bowzer und jede Menge Waffeln.

Polly Horvath schenkt uns eine liebenswürdig-störrische Heldin, deren Optimismus, Stärke und Lebensfreude im Kinderbuch ihresgleichen sucht.

ISBN:9783848920525
Verlag:Aladin Verlag