Polly Shulman { THE GRIMM LEGACY } By Shulman, Polly ( Author ) [ Jul - 2010 ] [ Hardcover ]

Inhaltsangabe zu „{ THE GRIMM LEGACY } By Shulman, Polly ( Author ) [ Jul - 2010 ] [ Hardcover ]“ von Polly Shulman

Ein sehr unterhaltsames Buch!!

— schokoloko29
  • Die geheime Sammlung auf englisch

{ THE GRIMM LEGACY } By Shulman, Polly ( Author ) [ Jul - 2010 ] [ Hardcover ]

schokoloko29

22. December 2015 um 23:13

Elisabeth ist ein ganz normales Mädchen. Sie ist in der neuen Schule eher der Ausseiter und hat kaum Freunde. Als sie ein Job bei einer "Bibliothek" mit magischen Gegenständen erhält, verändert sich ihr Leben. Sie ist ein wichtiger Teil einer Clique und diese Clique helfen sich gegenseitig aus magisch schwierigen Situationen. Eigene Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Grimms Märchen spielen in diesem Buch eine wichtige Rolle und ich habe als Kind die Märchen über alles geliebt. Auch die spannenden Vorkommnisse im Buch fand ich sehr amüsant und nicht an den Haaren herbei gezogen. Die Protagonisten fand ich alle sehr sympatisch und nett beschrieben. Fazit: Ein sehr unterhaltsamer magischer Roman, dem ich jedem, der das Genre mag, ans Herz legen möchte.