Pooja

von Pooja Marske
Pooja

Inhaltsangabe zu "Pooja"

In einem Dschungelreservat in Indien lebt die kleine Pooja oft für Tage und Wochen zusammen mit Elefanten. So vertraut ist sie mit den Dickhäutern, dass sie mit ihnen im Fluss badet und sich zärtlich mit dem Rüssel durchkitzeln lässt. In diesem hinreißenden Bildband erzählt das blonde Mowgli-Mädchen von seiner tiefen Freundschaft mit der Elefanten-Dame Shanti. »Oh, Shanti, morgen sehen wir uns wieder!« Glücklich und voller Zutrauen verbringt Pooja ihre Tage mit den Kolossen des Dschungels. Ihr Freund Subbu, der Fährtenleser, ist selbst im Urwald geboren. Er zeigt Pooja die Rückzugsgebiete der Elefanten und lehrt sie, die vom Aussterben bedrohten Tiere besser zu verstehen. Auf einer abenteuerlichen Fahrt durch Südindien begleitet das Mädchen ihre Freundin Shanti zu einem Tempel, wo die Elefanten-Dame ihre »Arbeit« verrichtet und als lebendiges Ebenbild des Gottes Ganesha die Weihgaben der Pilger entgegennimmt. Doch Pooja sehnt sich zurück in den Dschungel. In einem Reservat beobachtet sie eine große Herde ungezähmter Elefanten und träumt davon, dass Shanti hier eines Tages eine neue Heimat finden könnte. In faszinierenden Fotos haben Poojas Eltern die Erlebnisse ihrer Tochter festgehalten - bewegende Dokumente einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Verlag:Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum:12.10.2006