Poona Poo Snooky die Regenbogenlibelle

Inhaltsangabe zu „Snooky die Regenbogenlibelle“ von Poona Poo

In dieser Geschichte geht es um ein kleines Mädchen namens Anji, die ihren Papa verloren hat und ihn sehr vermisst. Es gibt Abende an denen sie fast kein Auge zukriegt, weil sie so fest an ihren Papa denken muss. Snooky, die Regenbogenlibelle versucht, Anji in diesen traurigen Momenten beizustehen. Sie bringt Anji dazu, ihrem Papa einen Brief zu schreiben. Aber was hat Snooky mit diesem Brief vor?
Diese Geschichte habe ich für jedes Kind geschrieben, vor allem aber auch für die Kinder, die eine ganz liebe Person, vielleicht sogar ein Tier oder einen treuen Freund verloren haben.
Vielleicht ist diese Geschichte eine kleine Hilfe, wie ein Kind mit der Trauer umgehen könnte. Vielleicht aber auch nicht und es bleibt bei einer süßen Gute Nacht Geschichte.
Diese Geschichte habe ich sehr einfach und verständlich geschrieben und die Bilder dazu selbst gemalt. Ich wünsche euch viel Freude mit Snooky und Anji.

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut