Wer die Ruhe stört

Buecherbaronins avatar
Buecherbaronin

Eine nette Mischung aus Krimi und Familienporträt, die atmosphärisch, aber auch behäbig ist

romanasylvias avatar
romanasylvia

leider kam ich nicht voran, ich hab eher geglaubt ich lese ein buch über Naturwissenschaften, als einen packenden Thriller.

Zwei ungleiche Schwestern, ein unheimliches Herrenhaus und ein furchtbares Familiengeheimnis
Seit Jahrzehnten lebt Virginia allein auf dem großen Familienanwesen im ländlichen England. Bis sich ihre Schwester ankündigt, die sie vor vierzig Jahren das letzte Mal gesehen hat. Virginia Stone hat ihr ganzes Leben auf Bulburrow Court verbracht. Ihre Schwester Vivien dagegen verließ das Elternhaus schon in jungen Jahren. Auch nach dem Tod der Eltern ist Virginia, die sich jahrzehntelang mit großer Leidenschaft der Schmetterlingsforschung gewidmet hat, blendend allein zurechtgekommen in dem großen, heruntergekommenen Herrenhaus. Etwas sonderlich ist sie allerdings schon mit ihrem obsessivem Ordnungssinn, ihrer Ablehnung jeglicher sozialer Kontakte und ihrem Schmetterlingswahn. So ist es nicht verwunderlich, dass sie das plötzliche "Eindringen" von Vivien auf Bulburrow Court reichlich irritiert. Kaum ist die erste Wiedersehensfreude verflogen, verfolgt Virginia misstrauisch jeden Schritt ihrer Schwester. Warum ist sie zurückgekommen? Merkt sie nicht, dass sie Virginias Alltag stört und außerdem unangenehme Erinnerungen heraufbeschwört? Nach und nach kommen immer mehr Details über das tragische Schicksal der Familie Stone ans Licht. Dinge, an die Virginia nicht erinnert werden will. Und schon bald steht für sie fest: Die alte Ordnung muss wieder hergestellt werden - koste es, was es wolle.

Ausgabe:eBook (Download)
Verlag:Hoffmann und Campe