Cover des Buches Brandheiße Küsse (ISBN: B00MQ2N8CM)
Fenja1987s avatar
Rezension zu Brandheiße Küsse von Poppy J. Anderson

Hatte etwas anderes erwartet...

von Fenja1987 vor 9 Jahren

Fenja1987s avatar
Fenja1987vor 9 Jahren
Als Heath Fitzpatrick aus heiterem die Verlobung mit Heyden, seiner großen Liebe seit Kindheitstagen, löst. Bricht nicht nur Heydens Welt zusammen. Auch seine Familie ist vollkommen geschockt. Und während Heyden so langsam beginnt sich ein neues Leben ohne Heath aufzubauen, denkt seine Familie nicht im Traum daran, beide ihr neues Leben Leben zu lassen. Und da sich Heath nicht wie ein Mann benimmt, der keine Gefühle mehr für die Frau hegt, die er sein ganzes Leben lang geliebt hat, unternimmt Hayden einen letzten versuch um Heath wieder zugewinnen.

„Brandheiße Küsse“ ist der 1. Band der neuen Reihe von Poppy J. Anderson, auf den ich mich schon riesig gefreut hatte. Da ich ihre New York Titans Bücher zum größten Teil liebe, dachte ich mir das die neue Reihe bestimmt auch wieder toll wird. Leider wurde ich dann doch eher enttäuscht, da ich mir irgendwie etwas anderes vorgestellt hatte.

Die Autorin erzählt in ihrer neuen Reihe von der Bostener Familie Fitzpatrick, irischer Abstammung. Fünf Geschwister, die entweder bei der Polizei, bei der Feuerwehr oder in der Medizin arbeiten. Für alle ist die Familie das wichtigste. Keiner von ihnen würde den anderen je im Stich lassen.

Den Anfang macht wie gesagt Heath, er ist Captain der Feuerwehr, seit sein Vater gestorben ist. Er ist schon seit der Kindheit mit Hayden zusammen, das beide Heiraten werden, steht außer Frage. Doch dann die Überraschende Trennung...

Soweit so gut, doch ist bei mir genau die Schwachstelle. Denn das Buch beginnt erst ein halbes Jahr nach der Trennung. Es ist alles bereits sehr abgekühlt und auch Heyden, scheint sich so langsam damit abgefunden zu haben, dass der Mann den sie schon als Kind geliebt hat, sich von ihr getrennt hat.

Für mich der Beste Zeitpunkt damit sich Heyden und vor allem auch Heath sich vielleicht auch mal nach neuen Partnern umzusehen. Ein Neubeginn also, mit Bauchkribbeln und allem was zum verlieben dazugehört. Aber halt Poppy J. Anderson hat natürlich anderes im Sinn und wer die Fitzpatrick kennengelernt hat, weiß das man sie nicht so schnell los wird. Und so lassen sich Heyden und Heath von den guten Ratschlägen der Familie regelrecht erschlagen. Wirklich für mich ist der einzige Grund warum Heyden schlussendlich doch um Heath kämpft ist die Familie. Wohlgemerkt die für Heyden fast wie die eigene ist. Sie reden auf beide ein. Wobei sie Heath dauernd einen reinwürgen. Für mich definitiv zu sehr Familie und zu wenig Heyden und Heath. Vor allem Heath konnte ich dadurch bis zum Schluss nicht wirklich einordnen. Auch seine Beweggründe für die Trennung waren, meiner Meinung nicht wirklich der Rede wert. Da hat mir die Tiefe gefehlt.

Auch „Brandheiße Küsse“ sucht man vergebens. Dafür sind beide zu brav zu perfekt. Und auch die ach so tolle große Liebe zwischen den Beiden habe ich vergeblich gesucht. Allerdings auch kein wunder wenn man bedenkt, dass beide an die 20 Jahre zusammen sind. Auch hat für mich irgendwie die zündende Idee gefehlt. Und vielleicht wäre es wie gesagt wirklich besser gewesen, wenn die Geschichte schon bei der Trennung begonnen hätte. So ist es eher ein dahinplätschern, ein netter Versuch.

Allerdings gibt es auch positives. Wenn man die „Familienverhältnisse“ nüchtern betrachtet, merkt man, dass alle „Fitzpatricks“ sehr sympathisch sind. Besonders mochte ich da die Zwillinge. Aber auch Shane und Kenley.

Fazit: „Brandheiße Küsse“ ist ein eher mäßiger Auftakt zu einer neuen Reihe. Zuviel von „Typisch Happy America Family“, in der alles perfekt ist, und wo es eigentlich keine Probleme gäbe, wenn sie die Protagonisten nicht selber schaffen würden. Da ich schon aber mochte lese ich auf jeden Fall noch „Draufgängische Küsse“

Reihenfolge:
01. Brandheiße Küsse