Cover des Buches Der und niemand sonst (ISBN: B01IMIIVD4)
Ms_Violins avatar
Rezension zu Der und niemand sonst von Poppy J. Anderson

Neuer Lesestoff aus Hailsboro

von Ms_Violin vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbar für einen entspannten Lesenachmittag.

Ms_Violins avatar
Ms_Violinvor 8 Jahren
Teil 6 der Reihe aus Hailsboro hat mich wieder sehr zufriedengestellt. Man trifft nicht nur ein paar alte Charaktere - wenn auch natürlich nur am Rande - wieder, sondern hat auch mit den beiden Protagonisten (Rourke und Alex) wieder zwei doch sehr liebenswerte Charaktere vor sich und dabei möchte man Alex anfangs eigentlich gar nicht mögen. Immerhin war er zu Rourke's Schulzeit ihr gegenüber ein echt mieser Kerl und doch kann man von seinem ersten Auftritt an dann doch nicht anders.

Natürlich ist die Story wieder recht vorhersehbar und vielleicht wird wieder etwas schnell zum Happy End gesprungen, aber darauf lässt man sich doch gerne ein, wenn der Rest (z.B. Schauplatz, Charaktere(!), Schreibstil und Erzählweise) stimmt. Hinzu kommt, dass dieses Mal die Geschichte wieder viel abgeschlossener wirkt, als in dem ein oder anderen Vorgängerband, in dem für mich zu viele lose Fäden zurückgelassen wurden. So hat es mich besonders gefreut, dass der Handlungsstrang um Rourke's Ex-Mann richtig abgeschlossen wurde und er bekommt, was er verdient.

Ich habe mich jedenfalls einen Nachmittag lang wunderbar unterhalten gefühlt und genau darauf kommt es für mich an!