Cover des Buches Nur ein Funke (ISBN: B0748K5RBW)
Rezension zu Nur ein Funke von Poppy J. Anderson

Super Buch für Zwischendurch

Meine Meinung zum Buch: Das Cover gefällt mir unglaublich gut, es ist fröhlich, bunt und passt zur restlichen Reihe. Wie bei den beiden ersten Teilen hat mich auch hier wieder der Klappentext direkt angesprochen.
Die Bände können alle unabhängig voneinander gelesen werden, ich kann euch die ersten Teile aber nur empfehlen.
Diesmal geht es um Stuart Ashcroft, er ist reich, ein Frauenheld und sieht verdammt gut aus. Im Laufe des Buches lernt man all seine Seiten kennen, ich habe ihn schnell ins Herz geschlossen. Außerdem geht es um Lauren, eine bodenständige und nette Tierärztin, die momentan eigentlich kein Interesse an Männern hat, vor allem nicht an solchen wie Stuart. Eigentlich. Denn auch wenn sie es nicht will, bringt er sie immer wieder zum Lachen und sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Und dann stimmt sie endlich zu, als er sie um ein Date bittet.
Die Geschichte plätschert schön entspannt vor sich hin, Spannung gib es erst gegen Ende mal kurz. Es lässt sich aber sehr gut lesen, der Schreibstil ist locker, lustig und leicht. Humor gibt es genug, etwas Drama kommt hin und wieder auch dazu. Eine gelungene Mischung.

Mein Fazit: Kaum Spannung, dafür eine süße Liebesgeschichte. Gut für Zwischendurch. Ich hatte beim Lesen auf jeden Fall Spaß und kann das Buch nur empfehlen.