lesebiene27

Liebesroman-Challenge 2018: All you need is love

Seid ihr in eurem tiefsten Inneren ebenfalls hoffnungslose Romantiker? Begleitet ihr gerne Menschen auf der Suche nach dem Mann oder der Frau der Träume? Dann seid ihr bei unserer Liebesroman-Challenge genau richtig! Auch in diesem Jahr möchte ich gemeinsam mit euch mit den verschiedensten Protagonisten bei der Suche nach der großen Liebe mitfiebern.
In diesem Jahr werden sich die Regeln ein klein wenig ändern, doch eines soll bleiben: Der Spaß beim Lesen!

Ziel der Challenge ist es 12 Liebesromane zu lesen und dabei Aufgaben zu erfüllen.

Ablauf der Challenge:

- Meldet euch mit einem Kommentar zur Challenge an - man kann jederzeit einsteigen! Erstellt doch bitte unter dem entsprechenden Unterthema einen Sammelbeitrag mit all euren Angaben, den ich dann in diesem Beitrag unter eurem Mitgliedsnamen in der Teilnehmerliste verlinke. Dort verlinkt ihr bitte auch eure Rezensionen.

- Die Challenge beginnt am 01.01.2018 und endet am 31.12.2018 .

- Ihr könnt so viele Liebesromane lesen (oder auch als Hörbuch hören), wie ihr möchtet - aber ihr solltet bis zum Ende der Challenge mindestens 12 verschiedene Aufgaben erfüllen. Um das Challenge-Ziel zu erreichen, seid ihr somit nicht "verpflichtet" alle Aufgaben zu erfüllen!

- Wenn ihr eine Aufgabe erfüllt habt, schreibt in eurem Sammelbeitrag doch bitte, wie und warum das gelesene Buch passt.

- Es zählen alle Bücher, die hier bei LovelyBooks im Genre "Liebesroman" gelistet sind. Allerdings werden immer mal wieder Liebesgeschichten auftauchen, welche hier unter "Romane" aufgeführt sind. Wenn ihr das Gefühl habt, dass das Buch hier zählen könnte, fragt doch einfach kurz nach, ob es für diese Challenge gilt. Jugendbücher und Historische Romane zählen nicht!

- Änderung seit 2018: Bücher aus dem Genre "Erotik" zählen mit dazu.

- Zum Beweis, dass ihr ein Buch gelesen habt, postet ihr bitte immer den Link zu eurer Rezension bei lovelybooks. (Eine Rezension ist ein ehrlich gemeintes Feedback und sollte mehr als nur einen Satz enthalten.) Zwei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden.

Und nun zu den Aufgaben:

1. Lies ein Buch, dessen Autor aus dem deutschsprachigen Raum kommt.
  2. Lies ein Buch von einem Autor, der bereits einen Preis gewonnen hat.
  3. Lies ein Buch, das in Paris, London, Venedig, New York oder Berlin spielt.
  4. Lies ein Buch von einem Autor, der bereits mindestens zwei andere Bücher veröffentlicht hat.
  5. Lies ein Buch, bei dem der Protagonist bereits ein Kind hat.
  6. Lies ein Buch, auf dessen Cover der Titel kursiv geschrieben steht.
  7. Lies ein Buch, welches im Sommer spielt.
  8. Lies ein Buch, welches der zweite Teil einer Reihe ist.
  9. Lies ein Buch mit einem kunterbunten Cover.
  10. Lies ein Buch, auf dessen Cover nur eine Person abgebildet ist.
  11. Lies ein Buch von einem Autor, dessen Vor- und Nachname mit demselben Buchstaben beginnt.
  12. Lies ein Buch, dessen Protagonist älter als 45 Jahre alt ist.
  13. Lies ein Buch, welches 2018 erschienen ist.
  14. Lies ein Buch, bei dem der Name des Protagonisten aus genauso vielen Buchstaben besteht wie dein eigener.
  15. Lies ein Buch, das nicht in den USA oder Europa spielt.
  16. Lies ein Buch, bei dem das Wort "Liebe" in Deutsch oder einer anderen Sprache im Titel geschrieben steht.
  17. Lies ein Buch, bei dem der Protagonist verreist oder im Urlaub ist.
  18. Lies ein Buch, bei dem deine Rezension die max. fünfte hier bei lovelybooks ist.
  19. Lies ein Buch, bei der der Titel in lila, pink oder rosa geschrieben steht.
  20. Lies ein Buch, bei dem der Name des Protagonisten oder einer anderen Person aus dem Buch bereits im Titel genannt wird.
  21. Lies ein Buch, auf dessen Cover das Haustier des Protagonisten abgebildet ist.
  22. Lies ein Buch mit einem Protagonisten, der genauso alt ist wie du (plus/minus 5 Jahre).
  23. Lies ein Buch mit ganz vielen kleinen oder einem großen Herzen auf dem Cover.

Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen zur Challenge habt - immer her damit!
Gerne könnt ihr in diesem Thread auch munter über eure Leseerfahrungen, Lieblingsautoren und Büchertipps plaudern. Ich würde mich freuen, eure Tipps und Eindrücke zu lesen. :-)

Ansonsten wünsche ich uns viel Spaß und Erfolg bei der Challenge!

Teilnehmer:

Autor: Poppy J. Anderson
Buch: Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Jette5

Anmeldung/ Sammelbeiträge

2/12 Stand 11.03.2017

Lies ein Buch, dessen Autor aus dem deutschsprachigen Raum kommt.

Lies ein Buch von einem Autor, der bereits einen Preis gewonnen hat.

Lies ein Buch, das in Paris, London, Venedig, New York oder Berlin spielt.

Lies ein Buch, bei dem der Protagonist bereits ein Kind hat.

Lies ein Buch, auf dessen Cover der Titel kursiv geschrieben steht.

Lies ein Buch, welches im Sommer spielt.

Lies ein Buch, welches der zweite Teil einer Reihe ist.

Lies ein Buch mit einem kunterbunten Cover.

Lies ein Buch, auf dessen Cover nur eine Person abgebildet ist.

Lies ein Buch von einem Autor, dessen Vor- oder Nachname mit demselben Buchstaben beginnen.

C und C

Lies ein Buch, dessen Protagonist älter als 45 Jahre alt ist.

Lies ein Buch, welches 2018 erschienen ist.

Lies ein Buch, das nicht in den USA oder Europa spielt.

Lies ein Buch, bei dem der Protagonist verreist oder im Urlaub ist.

Lies ein Buch, bei der der Titel in lila, pink oder rosa geschrieben steht.

Lies ein Buch, auf dessen Cover das Haustier des Protagonisten abgebildet ist.

Lies ein Buch mit ganz vielen kleinen oder einem großen Herzen auf dem Cover.
viele kleine Herzen auf dem Cover

Jette5

Plauderecke

Zweite! *grins*
Ich freue mich das es losgeht und die Fragen gefallen mir sehr gut Sind einige kniffelige Aufgaben dabei und toll das "Erotik" mit aufgenommen wurde.

Ist es richtig, das wir Rezensionen oben im Unterthema eintragen und trotzdem einen Sammelpost haben? Die Idee finde ich gut und man hat gleich eine Übersicht..

Nele75

4. Bereits zwei Bücher veröffentlicht

Unter diesem Punkt habe ich jetzt mal dieses Buch eingeordnet....

Autor: Tanja Janz
Buch: Strandrosensommer

Anmeldung/ Sammelbeiträge

So dann trau ich mich auch mal an meine erste Challenge. Passt ja , wo ich doch gerade wieder ein Romantk/Kitsch Phase habe :D

Lies ein Buch, dessen Autor aus dem deutschsprachigen Raum kommt.
Lies ein Buch von einem Autor, der bereits einen Preis gewonnen hat.
Lies ein Buch, das in Paris, London, Venedig, New York oder Berlin spielt.
Lies ein Buch, bei dem der Protagonist bereits ein Kind hat.
Lies ein Buch, auf dessen Cover der Titel kursiv geschrieben steht.
Lies ein Buch, welches im Sommer spielt.
Lies ein Buch, welches der zweite Teil einer Reihe ist.
Lies ein Buch mit einem kunterbunten Cover.
Lies ein Buch, auf dessen Cover nur eine Person abgebildet ist.
Lies ein Buch, dessen Protagonist älter als 45 Jahre alt ist.
Lies ein Buch, welches 2018 erschienen ist.
Lies ein Buch, das nicht in den USA oder Europa spielt.
Lies ein Buch, bei dem der Protagonist verreist oder im Urlaub ist.
Lies ein Buch, bei der der Titel in lila, pink oder rosa geschrieben steht.
Lies ein Buch, auf dessen Cover das Haustier des Protagonisten abgebildet ist.
Lies ein Buch mit ganz vielen kleinen oder einem großen Herzen auf dem Cover.

@lesebiene27

Huhu,
bin jetzt auch dabei. Freu mich. Wird sicher lustig :D

Fragen zur Challenge

Huhu, kann ich auch Jugendbuch, dass für mich als Liebesroman aufnehmen oder eher nicht? LG

sommerlese

vor 2 Monaten

13. Erscheinungsjahr 2018

"Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen" heißt der neue Roman von Petra Hülsmann, der mich wieder sehr gut unterhalten hat.

Autor: Petra Hülsmann
Buch: Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Pagina86

vor 1 Monat