Poppy J. Anderson Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Inhaltsangabe zu „Taste of Love - Geheimzutat Liebe“ von Poppy J. Anderson

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat? Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson als Hörbuch!

Ganz nett für Zwischendurch

— Federzauber
Federzauber

Lockerleichte Liebesgeschichte, die keine großen Überraschungen bereit hält, aber durch den wunderbar bildhaften Schreibstil punktet.

— Buchbahnhof
Buchbahnhof

Kontrastprogramm zwischen Großstadt-Sternekoch und Dorf-Kochtalent. Ganz nett, aber vorhersehbar.

— carathis
carathis

Gute Unterhaltung mit einer tollen Mischung aus Liebesgeschichte und Trubel rund ums Kochen....in völlig unterschiedlichen Küchen.......

— Nele75
Nele75

Schöner Start einer Liebesromanreihe ,mit einer guten Geschichte und liebenswerten Charakteren. Hungergefühl inklusive

— jawolf35

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen

Tatzentier

• Wunderbare Liebesgeschichte mit Herz und Humor

06. May 2017 um 10:45

Ich rezensiere hier jetzt vermischt das Buch und das Hörbuch, denn ich habe tatsächlich bei diesem Buch beides quasi parallel genutzt. Mit dem Hörbuch, dass ich auf der LBM vom Bastei Lübbe Verlag geschenkt bekommen habe, habe ich im Auto angefangen. Schnell hatte mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. So sehr, dass ich gar nicht aus dem Auto aussteigen wollte, aber leider fahre ich jeden Tag nur rund eine Stunde Auto. Zum Glück hatte ich mir, auch auf der LBM, das Buch gekauft, so dass ich abends zuhause einfach an der Stelle, an der ich im Hörbuch ausgestiegen bin, weiterlesen konnte. Das zurückswitchen auf Hörbuch morgens im Auto war dann wieder etwas anstrengend, weil man im Buch doch leichter die richtige Stelle findet. Aber, es geht. Den überwiegenden Teil habe ich aber als Hörbuch gehört.Brooke hat mir total gut gefallen. Sie ist schlagfertig, aber nicht zickig. Ich mag das bei Frauen, wenn sie nicht gleich bei jeder Kleinigkeit zur Mimose werden. Sie weiß sich gegen Drews Sprüche zur Wehr zu setzen, wobei ich bei Drew oft das Gefühl hatte, dass er einfach ein bisschen merkwürdig sozialisiert ist und gar nicht gemerkt hat, dass das Kompliment, dass er Brooke gerade gemacht hat, durchaus auch als Beleidigung aufgefasst werden kann. Er war, was das Zwischenmenschliche angeht, irgendwie so herrlich naiv, trotz dessen, dass er eigentlich ein sehr erfolgreicher Koch mit eigenem Geschäft ist.Brooke ist, wie bereits gesagt, eine schlagfertige und vor allem starke junge Frau. Aufgrund der Krankheit ihrer Mutter und dem dadurch bedingten Ausfall ihres Vaters für die Arbeit im Restaurant, nimmt sie die Arbeit dort ganz allein auf sich. Ich hatte den Eindruck, dass sie Probleme damit hat, Hilfe anzunehmen, aber sich dann doch auf das Experiment mit Drew einlässt.Gut eingefangen fand ich (als Dorfkind) das Kleinstadtleben. jeder, angefangen von ihren Eltern, über die Bürgermeisterin bis hin zum Automechaniker mischt sich in Brookes Leben ein, weiß was für sie am besten ist und alle wollen nur eines: Brooke unter die Haube bringen. Als wäre dies das Wichtigste auf der Welt. Passt total!Einen kleinen Kritikpunkt habe ich. Von einem Track auf den anderen gingen die Protagonisten vom „Sie“ zum „Du“ über. Ich dachte, dass da eine wichtige Szene für das Verständnis aus dem Text für das Hörbuch herausgekürzt worden sei und schaute im Buch nach. Nein… auch dort geht es von einem Kapitel zum nächsten und Brooke und Drew snd plötzlich beim „Du“. Für mich war das ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, wie es dazu kam.Wir lesen hier eine lockerleichte Liebesgeschichte, die keine großen Überraschungen bereit hält, aber durch den wunderbar bildhaften Schreibstil von Poppy J. Anderson und der ebenso wunderbaren Erzählstimme von Cathlen Gawlich punktet. Ich mochte das Hörbuch von der ersten bis zur letzten Minuten und kann es wirklich empfehlen. Von mir gibt es 5 Sterne.

• Amüsanter Liebesroman

Reneesemee

Reneesemee

09. April 2017 um 16:04

Inhalt:Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat LiebeAndrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?Im ersten Teil dreht es sich um Andrew Knight den alle Drew nennen.Andrew ist  35 Jahre alt und ein Sternekoch der eine Auszeit braucht.Und nachdem er einen kleinen Unfall hatte landet er in Maine wo er auf Brooke Day trifft die zur Zeit das Lokal ihrer Eltern leitet.Das Lokal ist ein Kulinarischer Geheimtipp.Doch wenn Sie wüsste wenn Sie sich da einquartiert wäre sie mit ihren Rezepten etwas vorsichtiger.Es ist ein amüsanter Liebesromane der einen zum schmunzeln einlädt.

• "Feel good" Romantik, leider etwas fad

17. February 2017 um 16:58

Ich hatte mich entschlossen das Hörbuch zu hören, da ich Bücher mag, in denen es (unter anderem) um Essen, Kochen oder Backen geht. Zudem hat mir das Cover gut gefallen. Um die Handlung kurz zusammen zu fassen: Eine junge Frau vom Dorf bzw. aus der Kleinstadt unterstützt ihre Eltern in deren Gasthaus, da die beiden aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht arbeiten können. Eines Tages strandet ein Großstädter bei ihr, der sich als Unternehmer vorstellt, aber eigentlich berühmter Sternekoch ist. Als sie im Restaurant unter Zeitnot gerät, hilft er ihr in der Küche, übernachtet dann auch in einem der Gästezimmer und sie verlieben sich in einander. Da ihre Beziehung aber auf einer Lüge aufbaut kommt es irgendwann zum großen Streit, als sie herausfindet, dass er eigentlich ein Profi in der Küche ist. Ich fand den Plot relativ gewöhnlich, hat man schon ein paar mal so gelesen oder gehört. Und leider kam mir der Food-Aspekt auch ein wenig zu kurz. Eingefleischte Fans der Szene werden da sicher ein wenig enttäuscht sein. Allerdings muss man dazu sagen, dass es sich auch um ein gekürztes Hörbuch handelt. Ich kann also nicht ausschließen, dass im Buch dazu noch mehr geschrieben steht.  Alles in Allem aber eine nette Geschichte, die man beim Gemüse schnippeln und Suppe rühren gut weghören kann. Und es fällt nicht so ins Gewicht, wenn man mal den ein oder anderen Satz nicht mit größter Konzentration verinnerlicht.

• Liebe, leckere Rezepte und viel Humor – ratatatatata

Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

04. February 2017 um 14:46

Meine Meinung: Ich habe vorher noch kein Buch der Autorin gelesen und aus diesem Grund war gespannt auf diese Geschichte. Seit der  LitBlog Convention in Köln am 04.06.2016 jedoch war ich sicher, dass ich dieser Reihe eine Chance geben würde. Die Cover und die Inhalte wirkten irgendwie anziehend für mich. Also her mit dem Hörbuch! Die Geschichte selbst ist vom Thema her nichts Neues – das erwartete ich aber nach dem Klappentext auch nicht. Ich war sehr gespannt auf Brooke und auch auf Andrew und ihre Geschichten. Poppy J. Anderson ist es hervorragend gelungen, beiden Protagonisten zu gestalten und ihnen eine Persönlichkeit einzuhauchen. Ich habe sie während der Geschichte sehr gut kennengelernt und erfuhr sowohl etwas über ihre Stärken als auch ihre Schwächen. Die Familien- bzw. die Lebensgeschichten fand ich gut gewählt, da sie realistische und passend waren. Hier handelt es sich nicht um an den Fingern herbeigezogenen Probleme, sondern um Menschen wie du und ich. Seht gut gefallen haben mir die Dialoge zwischen Brooke und Andrew, ihre Kabbeleien und letztendlich auch das erotische Knistern. Beide haben teilweise eine sarkastische bzw. ironische Art, die mich des Öfteren zum Lachen gebracht hat! Der Knaller aber war der Mechaniker. Über diesen und die vereinten Verkupplungsversuche des ganzen Ortes habe ich oft und laut lachen müssen. Die Rezepte, die in der Geschichte angesprochen und besprochen werden, klingen teilweise sehr gut, vor allem der Blaubeerkuchen und die anderen Desserts. Da wäre ich auch nicht abgeneigt gewesen. Die Sprecherin Cathlen Gawlich kannte ich vorher noch nicht, konnte mich aber von ihrer Kunst sofort und problemlos überzeugen. Vor allem Andrews Stimme fand ich einfach perfekt passend. Mit Untertönen, teilweise hauchend und immer total sympathisch! Hat mir sehr gut gefallen! Fazit: Eine rundum gelungene „köstliche“ Geschichte mit der richtigen Prise Humor. Eine sehr schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte!

• LovelyBooks Hörbuch-Challenge 2017

Der Vorleser
    Ginevra

Ginevra

Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2017 genau richtig.  Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren. Ablauf:  1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken. 2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2017 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspiele mit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen. Neu: Bis zu drei Hörspiele dürfen auch kürzer als drei Stunden sein! (sonst ist es zu schwierig, welche zu finden). 3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.  Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden! 4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest! 5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein. 6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost! Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß! Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen. Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden!! Teilnehmerliste: Aglaya ban-aislingeach black_horse BellastellaBuchgeborene   Buecherwurm Cathy28 capcola ChattysBuecherblog ChrischiD Cornelia_Ruoff CorniHolmes danielamariaursula Foerdebuch Gelegenheitsleseratte Ginevra Gruenente HeyyHandsome Joolte Kleine1984 Kuhni77 lenisvea leniks Lesebiene27 Letanna loveYouknowMe Luiline LunaLuo Meiky MelE Michicorn MissWatson76 MissStrawberry monidaMrslaw MsChili Nelebooks Nele75 OnlyHope1990 parden Pucki60 robberta sChiLdKroEte Schluesselblume Schnapsprinzessin Seelensplitter Smilla507 Steffi_LeyererTalathiel Thaliomee walli007 Wedma zazzles

• "Taste of Love - Geheimzutat Liebe" (Hörbuch" von Poppy J. Anderson

27. January 2017 um 17:51

Andrew Knight hat sich in Boston seinen Traum verwirklicht ...denn dort wird er als neuer Stern am Gastrohimmel gefeiert. Doch wieso fühlt sich das irgendwie nicht richtig für ihn an? Um den Kopf für einige Tage wieder frei zu bekommen, fährt er kurzerhand auf's Land.....und trifft bei einem verhängnisvollen Zusammentreffen auf Brooke Day. Diese hat momentan ganz existenzielle Sorgen, denn das in die Jahre gekommene Restaurant ihres Vaters läuft nicht ganz so gut, und dies, obwohl Brooke mit tollen Kochkünsten begeistern kann. Da weder Andrew noch Brooke momentan einen Gedanken an die Liebe verschwenden und Kochen als Leidenschaft sehen, dauert es nicht lange, bis beide gemeinsam über Rezepte sprechen...und nicht mehr länger nur die Küche im Mittelpunkt der Gedanken steht...... Die Autorin Poppy J. Anderson hat mit "Taste of Love - Geheimzutat Liebe" den ersten Teil einer Reihe veröffentlicht, in der sich alles - wie von der Autorin bereits bekannt - um die Liebe dreht. Aber hier kommt noch diese besondere "Geheimzutat" hinzu - die jeweilige Liebesgeschichte dreht sich auch rund um Rezepte, Gastronomie und vor allen Dingen die Menschen, welche mit dem Thema "Kochen/Backen" zu tun haben. Dieses Hörbuch wird gesprochen von Cathlen Gawlich. Sie trägt die Geschichte in einer ruhigen, aber keinesfalls langweiligen Art vor. Man hört gerne zu, jede der Personen bekommt eine "eigene Stimme" verliehen und dadurch wirkt es sehr lebendig. Auch wenn schon sehr früh vorhersehbar ist, wie die Geschichte verlaufen wird, macht es trotzdem Spass, den Weg von Andrew und Brooke ein kleines Stückchen mitzuerleben und vor allen Dingen, sich ihre Rezepte vorzustellen. Auch dies geschieht teilweise so bildlich, dass man die köstlichen Kuchen, Desserts und Hauptspeisen am liebsten sofort nachkochen oder nachbacken würde - jedenfalls einige davon. Das Hörbuch hat eine Gesamtlänge von 268 Minuten, verteilt auf 4 CDs, es handelt sich hierbei um eine bearbeitete Fasssung. Erhältlich bei LübbeAudio. Auch das gleichnamige Buch ist erhältlich, ebenfalls im LübbeVerlag. Der zweite Teil "Taste of Love - Küsse zum Nachtisch" erscheint am 16.02.2017, der dritte "Taste of Love - Zart verführt" am 26.10.2017. Ich freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzungen.

• Guter Auftakt

19. January 2017 um 08:30

Taste of Love Geheimzutat Liebe ,ist der erste Teil einer Liebesromanreihe aus der Feder von Poppy J Anderson.Zum Inhalt .Andree Night ist ein angesagten Starkoch .Eines Tages strandet er nach einem Autounfall in einem kleinem Dorf .Dort kommt er bei Brooke unter die für ihre Eltern eine kleine Pension und das dazugehörige Restaurant verwaltet .Da dieses seine besten Zeiten jedoch hinter sich hat ,Brooke aber eine außergewöhnliche Köchin zu sein scheint und hier niemand Andrew zu erkennen scheint , entschließt er sich kurzerhand Brooke unter die Arme zu greifen und das Restaurant in neuem Glanz erstrahlen zu lassen .Nach und nach kommen sich die beiden näher bis Brooke die Wahrheit über Andrew herausfindet......Zum Hörbuch Mit einer Laufzeit von 4h 28 min hat das Buch eine Recht kurze Laufzeit und lässt sich von daher schnell und angenehm zwischendurch hören .Die Sprecherin Cathlen Gawlich hat eine sehr angenehme Stimme .Sie ließt mit einem angenehmen Tempo und bringt durch ihre Betonungen wunderbar Leben in die Geschichte da sie es auch schafft die Emotionen der Protagonisten gut wiederzugeben.Meine Meinung .Ein schönes Hörbuch für zwischendurch mit einer guten soliden Lovestory von mir dafür 3,5 Sterne