Poppy J. Anderson Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Inhaltsangabe zu „Taste of Love - Küsse zum Nachtisch“ von Poppy J. Anderson

Nicht nur sein Ruf steht auf dem Spiel - sondern auch sein Herz ...

Nick O’Reilly ist ein echter Küchenrebell und mit unglaublicher Leidenschaft bei der Sache. Ein Verriss in Bostons einflussreichster Tageszeitung trifft ihn deswegen bis ins Mark. Doch als er dann die verantwortliche Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham kennenlernt, ist er völlig hingerissen - diese Frau muss er erobern! Wie gut, dass sie sich auf eine Feinschmeckerwette mit ihm einlässt. Jetzt hat Nick sechs Wochen Zeit, um Claire nicht nur mit seinem Essen zu betören ...

Das Hörbuch zum zweiten Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Eine Kritikerin mit viel Charme und romatik

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten

talisha

• Süßer Happen für Zwischendurch

carathis

10. December 2017 um 22:16

Das zuckersüße Cover des zweiten Bandes der "Taste of Love"-Reihe von Poppy J. Anderson verspricht wieder eine berauschende Komposition aus Liebe und kulinarischen Genüssen. Wir begegnen einem etwas überheblichen Küchenchef Nick, der das Restaurant Knights von Andrew, seinem Vorgänger aus Band 1 übernommen hat. Leider gelingt es ihm nicht so recht, in die Fußstapfen des mittlerweile nach Maine gezogenen Sternekochs zu treten und erntet eine schlechte Kritik von Gastro-Journalistin Claire. Das kann er aber nicht auf sich sitzen lassen und er versucht, diesen schlechten ersten Eindruck bei ihr wieder hinzubiegen, indem er sie mit seinen Kochkünsten überzeugen möchte und geht mit ihr eine Wette ein. Dass er sie sehr attraktiv findet, hilft ihm dabei wenig.Claire kommt aus gutem Haus und hat hohe Ansprüche an die Küchenchefs von Boston. Kann sie mit ihrer ehrlichen, aber herzlichen Art die Prise Pfeffer für Nicks Restaurant werden?Leider wird man den Protagonisten aus Band 1 nur selten begegnen, was mich ein wenig enttäuscht hat. Auch, dass Nick anfangs ein sehr unsympathischer Kerl ist, hat mir das Hören zu Beginn nicht gerade erleichtert. Da die Sprecherin aber sehr angenehm ist und das Hörbuch an sich auch recht kurzweilig ist, habe ich es weiter gehört und wurde dann später auch mit einigen unerwarteten Wendungen belohnt. Für mich persönlich hätte die Geschichte ein wenig mehr Tiefgang vertragen können, aber sie bietet gute Unterhaltung mit einem Hauch Chili und der Süße einer karamelligen Crème Brûlée ;).

• Hörenswert, aber nicht ganz so gut zugängliche Protagonisten, wie in Band 1

Buchbahnhof

20. May 2017 um 08:13

In diesem Buch geht es um Nick, der im ersten Band (Geheimzutat Liebe) eine Nebenrolle gespielt hat und um Claire. Aber auch Brooke und Drew treffen wir, zumindest kurz, wieder.Mit Nick hatte ich zu Anfang meine Schwierigkeiten. Er wirkt sehr großkotzig, sehr von sich überzeugt und das mag ich an Männern (und an Frauen) nicht sonderlich. Ein bisschen wandelt er sich im Lauf der Geschichte und ich glaube inzwischen, dass hinter seiner arroganten Art zum Teil auch Unsicherheit und Selbstschutz steckt. Ich habe ihn durchaus zu schätzen und vielleicht sogar ein bisschen zu lieben gelernt. Er ist aber bei Weitem nicht solch ein Traumtyp, wie Drew es ist. Nick bleibt für mich leicht unnahbar.Claire hat mir zu Anfang auch nicht viel besser gefallen, denn auch sie ist rechthaberisch und kommt ein bisschen arrogant rüber. Man merkt aber schnell, dass dies nur der Fall ist, wenn sie auf Nick trifft und dieser sie mit seiner Art zum brodeln bringt. Claire beweist im Laufe des Buches, dass sie das Herz auf dem rechten Fleck hat.Die Geschichte entwickelt sich stetig vorwärts und macht vor allem durch die witzigen Dialoge zwischen Nick und Claire sehr viel Spaß. Die beiden gönnen sich nicht das schwarze unterm Nagel, hat man manchmal das Gefühl. Nick will Claire unbedingt von seinen Kochkünsten überzeugen. Claire will sich, zumindest zu Beginn, definitiv nicht überzeugen lassen.So unzugänglich, wie sie sich zunächst gibt, ist sie aber im weiteren Verlauf gar nicht. Es ist schön, zu sehen, wie sich zwischen den beiden Protagonisten etwas zunächst sehr Zartes und später deutlich Romantisches entwickelt.Sehr gefallen hat mir die Auflösung von Nicks Problem (ich möchte es hier nicht verraten, denn das wäre ein Spoiler), aber, wenn man es weiß, dann erkennt man auch rückblickend die Hinweise, die Poppy eingestreut hat. Man hätte eventuell darauf kommen können.Von mir gibt es 4 Sterne und eine Hörempfehlung. Aufgrund der etwas sperrigen Figuren konnte ich mich nicht ganz so gut in die Geschichte hineinfallen lassen, wie beim ersten Band, aber, er ist auf jeden Fall hörenswert.

• Kritik mit biss

Reneesemee

29. April 2017 um 21:55

Inhalt:Nicht nur sein Ruf steht auf dem Spiel - sondern auch sein Herz ...Nick O'Reilly ist ein echter Küchenrebell und mit unglaublicher Leidenschaft bei der Sache. Ein Verriss in Bostons einflussreichster Tageszeitung trifft ihn deswegen bis ins Mark. Doch als er dann die verantwortliche Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham kennenlernt, ist er völlig hingerissen - diese Frau muss er erobern! Wie gut, dass sie sich auf eine Feinschmeckerwette mit ihm einlässt. Jetzt hat Nick sechs Wochen Zeit, um Claire nicht nur mit seinem Essen zu betören.Nick O'Reilly ist Küchenchef im Knight's und ist von seinen Gerichten überzeugt. Doch mit schlechter Kritik kann er nicht gut umgehen.Er stellt die Kritikerin zur Rede und das hat folgen.Den was er nicht weiß ist das die Gastrokritikerin eine Frau ist die sich auskennt. Claire Parker-Wickham ist CWP und hat die schlechte Kritik über´s Knight´s geschrieben.Die beiden treffen eine Abmachung und dann geht es erst richtig los.Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und lädt zum Schmunzeln ein. Es ist ein Buch mit viel Romantik und mit viel Leidenschaft.