Cover des Buches Taste of Love - Zart verführt (ISBN: 9783404175338)
Rezension zu Taste of Love - Zart verführt von Poppy J. Anderson

Taste of Love: Adam & Liz

Kurzmeinung: Für mich der bis jetzt beste Teil der ganzen Reihe. Bin gespannt auf den nächsten.

Adam Stone! Eigentlich soll Liz in der TV-Talkrunde Werbung für ihre neu eröffnete Chocolaterie machen. Aber wer kann bitte daran denken, wenn der eigene Jugendschwarm, seines Zeichen Ex-Model und Fitnessguru, so nah neben einem sitzt? Doch dann macht Adam eine eindeutig zweideutige Bemerkung über sie. Was für ein Idiot! Ihre Familie sieht das hingegen ganz anders: endlich jemand, der Liz aus ihrem Dornröschenschlaf weckt. Sie setzen alles daran, die beiden zu verkuppeln…

[Buchinformationen]
Protagonisten: Adam, Liz
Seiten: 365
Bewertung: 3,9

[Cover]
Vom Cover her, der bisherigen drei Bände, muss ich sagen, dass mir dieses bisher am Besten gefällt. Und ist auch wieder passend zum Inhalt ausgewählt worden.

[Schreibstil]
Ich muss sagen, dass man den Schreibstil von Poppy J. Anderson besser gewohnt ist, wenn man zwei Bände von ihr direkt hintereinander liest. Aber ich muss sagen, dass es aber auch einen kleinen Unterschied zwischen diesem Band und den ersten beiden Bänden gibt. Wodurch sich das Buch erheblich besser lesen ließ, als die anderen beiden.

[Perspektive]
Aus den Perspektiven von Adam und Liz wird „Zart verführt“ erzählt. Und hat mir besonders gut gefallen, da man dadurch auch ziemlich viele Gedankenzüge erhält, die einem sonst verborgen geblieben wären.

[Protagonisten]
Adam ist ein Ex-Modell und wird im Endeffekt darauf reduziert. Doch mit diesem Leben hat er abgeschlossen und möchte sich als Inhaber eines Fitnesscenters einen neuen Namen machen. Als er Werbung in einer TV-Sendung für sein Center machen möchte, lernt er Liz kennen und fängt auf dem falschen Fuße mit ihr an, wodurch die Geschichte relativ witzig wird…

[Kapitellänge]
Die Kapitellängen betragen hauptsächlich zwischen 20 und 35 Seiten. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden, muss ich aber sagen, dass die Länge der Kapitel dieses Mal nicht wirklich gestört, da dieses Mal auch nicht so viele Details verwendet wurden, die den Lesefluss nicht stören.

[Allgemein]
„Zart verführt“ gefällt mir um Längen besser, als die ersten beiden Bände der Reihe.

Das erste was mir sehr gut gefallen hat, dass die Protagonisten nicht unterschiedlicher sein könnten. Ein Fitnessguru und eine „Bäckerin“, der für das süße nur so schwärmt. Wodurch Diskussionen nicht ausgeschlossen werden. Die sehr oft, ganz schön witzig sein können.

Was aber auch positiv aufgefallen ist, dass nicht mehr so viele Details verwendet werden. Wodurch sich auch das Buch erheblich leichter lesen lässt. Es hat sich zwar nicht direkt zum Pageturner entwickelt, aber hatte durchaus das Potenzial dazu.

Besonders Adam hat mir als Protagonist gefallen, da er mir als erstes ans Herz gewachsen ist. Seine relativ schwierige Kindheit, besonders zugesetzt hat ihn aber die Ehe seiner Eltern, inwiefern muss man selber lesen. Aber auch der Aspekt mit dem Fitnessstudio ist für mich nicht uninteressant gewesen, wie Poppy J. Anderson dies umsetzt. Als begnadete Besucherin dessen, war mir die Beinpresse gewiss nichts Neues. Und die Details dazu wurden von ihr sehr gut beschrieben.

Aber auch Liz an sich, wächst dem Leser ein wenig ans Herz. Da sie nicht wie sonst es der Fall ist, eine schlanke Frau ist, sondern gewiss etwas Natürliches hat. Wodurch sich der Leser mit ihr identifizieren kann.

[Kurzfazit]
Den Leser erwartet auch hier wieder eine charmante und witzige Geschichte, mit ein bisschen Tiefgang. Ein Band mit dem Potenzial ein Pageturner zu sein, bei mir es aber leider nicht so der Fall war. Protagonisten mit denen sich der Leser identifizieren kann, schmückt die Geschichte nochmal zusätzlich. Weniger Details sind auch dafür der Grund, dass der Lesefluss nicht gestört wird, wie es den Vorgängern der Fall war, wo ich hoffe, dass da am vierten Band mit angeknüpft wird. Auch ein Wiedersehen mit Nick und Claire gibt es.