Cover des Buches Taste of Love - Zart verführt (ISBN: 9783404175338)
mausispatzi2s avatar
Rezension zu Taste of Love - Zart verführt von Poppy J. Anderson

ein Leckerchen

von mausispatzi2 vor 6 Jahren

mausispatzi2s avatar
mausispatzi2vor 6 Jahren
Auch der dritte Band der Köche von Boston Reihe konnte mich vollkommen überzeugen und in seinen Bann ziehen. Einmal angefangen kann man das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen und die Seiten vergehen wie im Flug. Gegensätze ziehen sich an ist in diesem Buch die Devise, denn wie passen ein Fitnesguru und eine Chocolaterie Besitzerin zusammen? Es macht sehr viel Spaß mitzuerleben, wie sich beide immer besser kennenlernen und zueinander finden. Ich würde zu gerne mal eine Nacht in Liz süßem Geschäft verbringen und mich durch das komplette Sortiment naschen.

Die Story ist wundervoll und vor allem der Verlauf und die Konstellation der Protagonisten passen perfekt und sind wirklich realistisch. Man begleitet Adam und Liz von ihrem ersten kennenlernen in einer Fernsehshow bis zum ersten Streit über die Versöhnung bis zum Happy End? Es ist zwar ein typischer Liebesroman, aber er ist so voller Liebe und Leidenschaft, sodass er aus vielen einfach heraussticht und man ihn einfach lieben muss.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Adam und Liz wechseln sich ab mit dem erzählen und so hat man immer einen guten Überblick über die jeweiligen Gedanken und Gefühle. Als Leser durchlebt man mit den beiden ihre Höhen und tiefen und fiebert mit.

Die Protagonisten sind toll und man muss Liz einfach lieben, denn sie hat ein großes Herz und ist immer für ihre Familie und Freunde da. Zudem zaubert sie wunderbare Torten und andere Leckereien. Adam wirkt anfangs wie ein oberflächiger Snob und lässt teilweise Kommentare ab, für die man ihn würgen könnte, aber unter seiner Schale steckt eine weicher und liebenswürdiger Kern, den es sich zu entdecken lohnt. Man trift auch wieder auf die Charaktere aus den ersten beiden Bänden und es ist schön zu sehen, wie es denen in der zwischenzeit ergangen ist und welche Zukunftspläne sie schmieden.

Das Cover ist wunderschön und passt zum Inhalt und zum Titel. Es zeigt einige von Liz Leckereien und macht einem Hunger auf süßes.

Fazit:
Zart verführt ist ein wundervoller Liebesroman und steht den ersten beiden Bänden der Köche von Boston Reihe in nichts nach. Er hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten und ich kann einfach nicht genug von den Büchern bekommen, deshalb gibt es eine absolute Leseempfehlung.