Cover des Buches Touchdown fürs Glück (ISBN: 9783499269325)
mel_schulzs avatar
Rezension zu Touchdown fürs Glück von Poppy J. Anderson

Die Flucht aus der Vergangenheit führt ins Glück der Zukunft!

von mel_schulz vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gefühlvoll mit Höhen und Tiefen wagen Liv und Julian einen Neuanfang nach einer Tragödie die alles schwerer macht, als es den Anschein hat.

mel_schulzs avatar
mel_schulzvor 9 Jahren
Ja, ich habe es getan. Kaum das erste gelesen musste unbedingt das zweite her. Ich bin somit offiziell den "Titans" und ihren Frauen verfallen. ;-)
Julian ist der neue Wide Receiver der New York Titans und ein Riesen Gewinn für die Mannschaft. Dieser muskulöse große und hart wirkender Kerl hat ein umso größeres weiches Herz. Er engagiert sich sozial und das ganz ohne Hintergedanken. PR Auftritte und Werbespots etc., sind ihm ein Graus er will spielen und das so gut er kann, so lange seine Gesundheit das zulässt.
Olivia "Liv" ist eine junge und erfolgreiche Architektin in New York. Sie betreut ihr erstes eigenes Projekt und geht darin auf. So ist der Anschein am Anfang doch sie ist eine gebrochene Frau.
Durch Zufall laufen sich Julian und Olivia über den Weg, was niemand weiß, die beiden sind verheiratet! Sie leben seit 6 Jahren getrennt, weil Liv, so nennt Julian sie, eine Trennung wollte. Eine Tragödie ihrer jungen Ehe, hat sie zu diesem Schritt bewogen.

Beide spüren immer noch eine Anziehungskraft zueinander und Julian macht sich Hoffnung. Doch aus heiterem Himmel flattern bei ihm die Scheidungspapiere rein. Aufgebracht und hitzköpfig will er Liv zur Rede stellen doch sie lässt sich nicht umstimmen so dass er der Scheidung zustimmt. Sie trennen sich im guten, und gehen jeder ihren Weg.

Sie gehen neue Beziehungen ein, doch beide merken für sich, dass diese eigentlich nicht richtig sind. Julian´s Teamkollege Brian "The Rabbit" Palmer sieht mehr zwischen den beiden, als sie sich selber eingestehen möchten.

Hat die Liebe von Julian und Liv eine Chance? Oder ist die Vergangenheit so tragisch das nicht daran anknüpfen wollen?

Findet es heraus indem ihr diese wundervolle und zu Herzen gehende Geschichte lest.

Fazit:

Ich bin Poppy total verfallen und bin hin und weg. Ich habe angefangen mich noch mehr für Football zu interessieren (dank eines Weihnachtsgeschenkes und der Bücher) und werde mir unsere Amateurmannschaft einfach mal anschauen.

Die Protagonisten sind wundervoll beschrieben, besonders Julian hat mir sehr gefallen. Liv ging mir manchmal mit ihrem Selbstmitleid und ihren Selbstzweifeln auf die Zwölf und ich hätte sie gern das ein oder andere mal geschüttelt. Er tut alles für sie, und möchte nur das sie glücklich ist und sie tritt es manchmal mit Füßen. Unmöglich...;-)

Die Geschichte rührt zu Herzen und ich habe sehr oft mit den Tränen gekämpft, ein- zweimal habe ich diesen auch verloren.

Wenn ihr eine Geschichte lesen wollt, die zu Herzen rührt, die alles hat was eine Lovestory braucht, dann macht ihr mit diesem Buch alles richtig.