Cover des Buches Verliebt in der Nachspielzeit (ISBN: 9783499269318)
Nana_the_Bookworms avatar
Rezension zu Verliebt in der Nachspielzeit von Poppy J. Anderson

Der Auftakt einer wahren Sucht

von Nana_the_Bookworm vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die perfekte Lektüre für Footballfans und die, die es noch werden wollen.

Nana_the_Bookworms avatar
Nana_the_Bookwormvor 8 Jahren
"Verliebt in der Nachspielzeit" fand seinen Weg in mein Regal nur, weil ich es als preisreduziertes Mängelexemplar ergattern konnte. Da ich ein leidenschaftlicher Footballfan bin musste ich es haben und das war bei Leibe kein Fehler. Die Geschichte um Hanna und John ist sehr fesselnd und mitreißend geschrieben. Auch wenn einem irgendwie bewusst ist, dass es ein Happy End geben wird, fiebert man mit den beiden mit und drückt ihnen die Daumen. Der Schreibstil ist schlicht, aber großartig und hat mich sehr in seien Bann gezogen. Dieses Buch nieder zu legen war nicht gerade leicht und ist auch nicht oft geschehen. Was ich sehr gut finde ist, dass die Sexszenen nicht übertiben sind. Sie tauchen nicht andauernd auf, werden nicht ausgeschlachtet oder übertrieben. Beim Lesen sind die Gefühle und die Taten der handelnden Figuren authentisch und nachvollziehbar, weshalb sowohl Hanna als auch John sehr sympatisch und real wirken.
Der Sport ist sehr schön in Szene gesetzt und gut und einfach beschrieben. Die einzelnen Positionen und Aufgaben werden anschaulich dargelegt und sind auch für Leute, die nicht viel von Football verstehen, gut nachvollziehbar.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich habe mir auch sofort den nächsten Band geschnappt.