Cover des Buches Verliebt in der Nachspielzeit (ISBN: 9783499269318)
DrunkenCherrys avatar
Rezension zu Verliebt in der Nachspielzeit von Poppy J. Anderson

Super seichtes Chicklit, das mit Sports Romance nichts zu tun hat

von DrunkenCherry vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein paar Footballausdrücke reichen nicht, um eine Sportromanze zu schreiben. Langweilig und Klischee pur.

DrunkenCherrys avatar
DrunkenCherryvor 7 Jahren
Ich hatte mich auf eine richtig tolle Sportromanze gefreut, als ich dieses Buch zur Hand genommen habe. Das kann man wirklich vergessen. Die Autorin wirft ein paar Footballbegriffe (die teilweise auch noch falsch geschrieben sind) ein, aber das Feeling, beim Spiel wirklich dabei zu sein, kommt niemals auf. John hätte genauso gut ein berühmter Sänger oder ähnliches sein können, es hätte an der Geschichte nichts geändert.
Aber das zeigt nur, wie oberflächlich diese Geschichte ist. Ich erwarte bei Chicklit wirklich keine super tiefgründige Story, aber dass die Charaktere wenigstens nicht absolut austauschbar wirken, sollte eine Grundvoraussetzung sein.
Dieses Buch trieft vor Klischees und ich wusste schon nach wenigen Seiten, dass ich meien Zeit verschwende. Aber da Poppy J. Anderson bei den einschlägigen Onlineplattformen doch recht gut wegkommt, hatte ich gedacht, dieses Buch braucht vielleicht einfach ein wenig Zeit...nein, ich hätte es bleiben lassen sollen.
Der Schreibstil ist verboten schlecht. Emotionen kommen nicht rüber, Charaktere und Handlung bleiben blass, ein Klischee überrennt das andere und die Story hat keinerlei Spannung. Scheint, als wäre hier ohne roten Faden einfach drauf los geschrieben worden.
Das war eindeutig mein letztes Buch dieser Autorin.