Cover des Buches Vier Hochzeiten und ein Ex (ISBN: B079CNRZXT)
Asbeahs avatar
Rezension zu Vier Hochzeiten und ein Ex von Poppy J. Anderson

Brautzilla die erste

von Asbeah vor 6 Jahren

Asbeahs avatar
Asbeahvor 6 Jahren

Vier Freundinnen um die 30 - nun will die erste der vier, Harper, heiraten. Und zwar in Schottland. Deshalb müssen nun alle geladenen Gäste Urlaub nehmen und von den USA nach Schottland fliegen. Eine Zumutung, die Brautzilla Harper offenbar Schnuppe ist. Als Perfektionistin stresst sie sich und die Gäste mit den Hochzeitsvorbereitungen bis ins Uferlose.

Zugegeben, das Buch liest sich flüssig und die Figuren sind durchweg sympathisch. Doch die Handlung empfand ich zunehmend als unglaubwürdig bis hin zu schlichtweg unmöglich, reinste Fantasie. Happyend Süchtigen wird das vielleicht nichts ausmachen, ich hingegen fand das Ende nur noch lächerlich. Schottland ist nun mal nicht Las Vegas, besonders was Heiratsbedingungen betrifft.

Da dies mein erstes Buch dieser Autorin ist, gebe ich dem zweiten Teil dieser Reihe noch eine Chance.

Mein Fazit: unromantisch, konstruiert, unrealistisch. Keine Empfehlung.