von Poppy J. Anderson

C

Tolle Verwicklungen und Verstrickungen mit Happy End

Tina06s avatar

Ein romantische und vor allem absolut lustige Liebesgeschichte mit ganz viel Gefühl. Tränen vom Lachen und vor Rührung, lese sofort Teil 2.

Inhaltsangabe zu "Vier Hochzeiten und ein Ex"

Blair kann es nicht fassen! Ihre Collegefreundin Harper bringt sie nicht nur dazu, für deren Hochzeit von New York nach Schottland zu fliegen, sondern erwartet von ihr zusätzlich, das wohl scheußlichste Brautjungfernkleid aller Zeiten zu tragen. Und als wäre das nicht schlimm genug, befindet sich unter den Hochzeitsgästen auch noch Blairs Exfreund Jake! Umgeben von Schafen, Dudelsackspielern und alten Burgen tut Blair ihr Bestes, um Jake aus dem Weg zu gehen, doch das ist leichter gesagt als getan, denn Jake denkt gar nicht daran, Blair zu ignorieren. Außerdem spürt Blair noch immer dieses Kribbeln, wenn Jake in ihrer Nähe ist. Bevor sie sich jedoch Gedanken um ihre Gefühle für ihn machen kann, nimmt das Wochenende eine Wendung, mit der sie niemals gerechnet hätte. "Vier Hochzeiten und ein Ex" ist der erste Band der "Just married"-Reihe von Spiegelbestsellerautorin Poppy J. Anderson.

ISBN:9781977020246
Verlag:Independently published
Erscheinungsdatum:05.02.2018

C
    cat10367vor 19 Tagen
    Kurzmeinung: Tolle Verwicklungen und Verstrickungen mit Happy End
    Happy End? Für Wen?

Dieses Buch ist wieder eine tolle Liebesgeschichte aus der Feder von Poppy J. Anderson.

Blair und Jake treffen sich ein Jahr nach ihrer Trennung wieder bei der Hochzeit von Jakes Schwester. Alle wundern sich über diese Hochzeit und auch sonst ist die Braut nicht mehr ganz sie selbst. Blair und Jake begegnen sich ständig und es kommt immer wieder zu Spannungen. Es ist – wie immer – wunderbar geschrieben und auch die Landschaft ist toll beschrieben.

Es hat mir viel Spaß gemacht es zu lesen.

5 von 5 Sternen

mausispatzi2s avatar
    mausispatzi2vor 2 Monaten
    Hochzeit mit Hindernissen

Vier Freundinnen vom College werden erwachsen und die erste aus der Reihe, die heiratet ist Harper. Sie lädt alle nach Schottland zu einer pompösen Hochzeit ein. Das Problem ist nur, ihr Bruder und ihre beste Freundin haben sich vor einem Jahr, nach einer langjährigen Beziehung getrennt und begegnen sich dort zum ersten mal wieder.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet Jake und Blair dabei, wie sie sich nach einem Jahr wiedersehen und bemerkt ziemlich schnell, dass beide noch Gefühle füreinander haben. Schnell befinden sie sich in einer Achterbahn der Gefühle wieder und erleben die ein oder andere Überraschung.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Manche Passagen sind einfach witzig, sodass man herzhaft lachen muss. Jake und Blair berichten abwechselnd von den Geschehnissen und so bekommt man einen guten Überblick über die jeweiligen Gedanken und Gefühle. Zudem gibt es Rückblicke, in denen man erfährt, wie es zu der Trennung gekommen ist.

Die Protagonisten sind alle individuell und liebevoll beschrieben.
    Die vier Freundinnen:
    Harper - die Perfektionistin
    Blair - die Chaotische
    Lucy - das ruhige Nesthäkchen
    und Mac - die Individualistin
    sie sind alle auf ihre Art und Weise perfekt und bilden ein super Team, obwohl sie weit voneinander weg wohnen. Jake, der Bruder von Harper und Ex von Blair ist ein bodenständiger Typ, den man einfach gern haben muss, obwohl er auch mal ein "Arsch" sein kann.

Das Cover passt perfekt zum Buch und es zeigt, um wen es in der Story geht und um welche Hochzeit es sich handelt. Eigentlich müssten andere Namen darauf stehen, aber es kommt immer anders als man denkt.

Fazit:
    Der Auftakt der Reihe beginnt turbulent und aufregend. Ich wurde mitgerissen und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

SuSi27s avatar
    SuSi27vor 4 Monaten
    4 Hochzeiten und ein Ex

Das Cover zum Buch passt perfekt. Es ist schlicht und trotzdem schön. Endlich mal keines , wo man nur Männer oder der gleich sieht.
    Es handelt sich um 4 Freundinnen. Die erste, Harper bereitet ihre Hochzeit in Schottland vor. Ihre Freundin und ihr Bruder Jack sowie ihre Eltern sind schon in dem Hotel und machen noch einige Ausflüge, bevor es ernst wird.
    Harper möchte ihren Bruder und deren Exfreundin wieder zusammen bringen.
    Plötzlich trennt sich der verlobte und die Hochzeit ja die fällt aus.Über Nacht verlässt sie das Hotel und unterwegs trifft sie ihre große Liebe.Sie bleibt jedoch verschwunden, und alle suchen sie.
    Das Buch liest sich sehr gut und wenn man einmal angefangen hat , muss man einfach weiter lesen. Man will wissen wie es weiter geht.
    Von mir bekommt das Buch ganz klare 5 Sterne.

SugaredOwlets avatar
    SugaredOwletvor 5 Monaten
    Buch mit Charakter

Das Buch ist im Großen und Ganzen gut geschrieben. Das einzige was mich an der Story gestört hat, waren die Streitereien zwischen Jake und Blair, die manchmal doch etwas zu heftig waren.
    Der flüssige Schreibstil war toll, sodass man das Buch super entspannt lesen konnte.
    Ich freue mich schon sehr auf Teil 2. :-)

ShannyJennys avatar
    ShannyJennyvor 5 Monaten
    Traumhafter Auftakt

Ich habe mich schon sehr auf den Auftakt von Poppys neuer Reihe gefreut. Als ich das Cover sah wusste ich schon das es was wundervolles werden wird und ich wurde nicht enttäuscht.
    Mich haben nicht nur die Hauptprotagonisten Blair und Jake überzeugt sondern bzw. vor allem die Freundschaft der 4 Mädels die so unterschiedlich sind das es ein Fest ist ihnen zuzuhören.
    Die Geschichte ist flüssig geschrieben so dass man sofort gefangen ist. Es macht so unglaublich Spaß den Dialogen von Jake und Blair zu folgen, das ich mir zwischendurch immer wieder ein Lachtränchen weg wischen musste. Aber auch die Romantik kommt hier nicht zu kurz, man merkt eigentlich sofort wie die Funken zwischen Blair und Jake fliegen und wenn man dann noch bedenkt dass das ganze in Schottland spielt (was Poppy so super beschrieben hat, so dass ich das Gefühl hatte als ob ich selber dort wäre) ist es ein einziges Feuerwerk.
    Es ist eine absolute Leseempfehlung von mir 😍 und durch den Epilog wird die Vorfreude auf Band 2 noch mal richtig gesteigert.

Mika2003s avatar
    Mika2003vor 5 Monaten
    Vier Hochzeiten und ein Ex

Bei den Büchern von Poppy J. Anderson ist es wie mit Schokolade: ich mag sie, aber die eine Sorte spricht mich mehr an als die andere. Mit der Titans-Reihe konnte sie mich nicht begeistern, die Taste-of-Love Reihe gefällt mir auf Grund des Grundthemas und der Rezepte sehr gut. Weitere Reihen, das muss ich gestehen, kenne ich nicht so gut, um mir ein Urteil bilden zu können.

Eines Tages flatterte mir Post ins Haus … die Einladung zu einer Hochzeit. Ich stutzte, da mir die Namen gar nichts sagten und brauchte eine ganze Weile, ehe ich merkte, dass es sich um einen genialen Marketing-Gag der handelte. Meine Neugier war geweckt und „Vier Hochzeiten und ein Ex“ landete auf meinem Kindle.

Worum geht es?

Der Einstieg in den Roman war ein wenig zäh, ein wenig langatmig und so musste ich mich die ersten Seiten zwingen, dran zu bleiben. Aber dann schaffte es die Autorin doch recht schnell, mich zu begeistern. Zuerst war es Harper, die mich packte. Nicht unbedingt im positiven Sinne – mit ihrer Verkrampftheit und ihrer Planungswut ging sie mir auf die Nerven. Sie konnte und wollte nicht loslassen, nicht entspannen und machte alle anderen in ihrer Umgebung verrückt. Aber trotzdem war sie, hinter dieser Schale, total liebenswert und süß, ich mochte sie.

Aber auch Blair wusste, sie sie am besten an mich rankam. Ihre Art, ihre Vorgeschichte mit Jake machte mich neugierig. Es dauerte eine ganze Weile, bis ihre Geschichte wirklich in Fahrt kam, aber es war herrlich mitzuverfolgen. Die Wortgefechte der beiden – ich musste mir mehr als nur einmal das laute Lachen verkneifen.

Leider hat Harper – obwohl es ja eigentlich Blairs Geschichte ist – gerade am Anfang sehr viel Raum eingenommen und so Blair die Gelegenheit genommen, sich richtig zu entwickeln. Das hat mich ein wenig gestört, schließlich bekommt Harper ja noch ihr eigenes Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, die Geschichte war natürlich vorhersehbar, aber dennoch schön und abwechslungsreich gestaltet. Zudem ist die Geschichte witzig beschrieben, punktet mit sympathischen Charakteren und einer Location – einem Setting, das mich mich verzaubert und in mir die Sehnsucht weckt, endlich einmal nach Schottland zu reisen.

Alles in allem ein guter Roman zum Wegschmökern, der Lust auf Schottland macht. Ich habe ihn gerne gelesen und freue mich schon auf den zweiten Teil.

Von mir gibt es 3 ½ bis 4 Sterne für dieses Buch.

Mognis avatar
    Mognivor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ist nett geschrieben, bin aber von der Autorin bessres gewonnt.
    Eine Hochzeit wo alles falsch läuft, was schief gehen kann

Das Buch ist lustig, aber ich bin von der Autorin ein Hauch mehr gewohnt. Es zeigt wie sich Freundschaften und sich Beziehungen sich verändern können, denn Menschen verändern sich einfach.
    Man fiebert mit und würde manche Personen sehr gerne schütteln, damit die Person merkt wie doof sie doch ist. Die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und könnte jeden so passieren.

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 6 Monaten
    Ich liebe schottland

Blair kann es nicht fassen das sie nach Schottland zu der Hochzeit ihrer besten Freundin fliegt. Dort wird sie auch ihren Exfreund Jake wieder sehen. Sie ist immer noch über ihn hinweg. Zwischen ihnen funkt es noch immer, doch dann passiert eine Wendung mit der hat niemand gerechnet.

Seit ich ihn Schottland war, liebe ich solche Geschichte die in Schottland spielen noch mehr. Es fängt schon spannend an und wird auch nicht besser mit der Zeit. Die Wortgefechte von Blair und Jake sind schon der Hammer und ihr Vorspiel. Normal reden geht bei den beiden nicht wirklich und wird mit der Zeit auch nicht besser. Obwohl jeder glaubt das die beiden zusammen passen, auch als Leser. Gefühlvoll, romantisch und mit einem gewissen Feuer zieht die Geschichte einen in ihrem Bann und man kann es kaum erwarten. Die Geschichte der anderen Frauen zu erfahren.

Melanie_Egerts avatar
    Melanie_Egertvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Für mich ein Highlight. Tolle Geschichte mit sehr Sympathischen Protagonisten. Fesselnd ab der ersten Seite. Freue mich auf weitere Teile.
    Toller Start in eine neue Reihe

Diese Story hat mich ab der ersten Seite in seinen bann gezogen.

Ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Blair und Jake sind beide sehr angenehme Protagonisten, die bereits eine lange gemeinsame Vergangenheit haben.
    Diese wird im laufe des Buches auch immer wieder mal zum Teil der Geschichte.
    Ich liebe die Dialoge der beiden und hätte ewig weiterlesen können.

Freue mich bereits auf die weiteren Teile der Reihe.
    Auch über Lucy (Band 4) hat man in  diesem Band bereits kleine Details erfahren die einen neugierig auf mehr machen.

Für mich ein toller und mehr als gelungener Reihenauftakt.

Asbeahs avatar
    Asbeahvor 6 Monaten
    Brautzilla die erste

Vier Freundinnen um die 30 - nun will die erste der vier, Harper, heiraten. Und zwar in Schottland. Deshalb müssen nun alle geladenen Gäste Urlaub nehmen und  von den USA nach Schottland fliegen. Eine Zumutung, die Brautzilla Harper offenbar Schnuppe ist. Als Perfektionistin stresst sie sich und die Gäste mit den Hochzeitsvorbereitungen bis ins Uferlose.

Zugegeben, das Buch liest sich flüssig und die Figuren sind durchweg sympathisch. Doch die Handlung empfand ich zunehmend als unglaubwürdig bis hin zu schlichtweg unmöglich, reinste Fantasie. Happyend Süchtigen wird das vielleicht nichts ausmachen, ich hingegen fand das Ende nur noch lächerlich. Schottland ist nun mal nicht Las Vegas, besonders was Heiratsbedingungen betrifft.

Da dies mein erstes Buch dieser Autorin ist, gebe ich dem zweiten Teil dieser Reihe noch eine Chance.

Mein Fazit: unromantisch, konstruiert, unrealistisch. Keine Empfehlung.