Poppy Sebag-Montefiore China heute

Inhaltsangabe zu „China heute“ von Poppy Sebag-Montefiore

China ist nicht nur das bevölkerungsreichste Land der Welt, sondern auch drittgrößte Wirtschaftsmacht. Waren "made in China" begegnen uns überall, doch das "Reich der Mitte" selbst ist uns noch sehr fern. Dieser Band führt uns mitten hinein in das moderne China - ein faszinierendes Land voller Gegensätze.China - ein Land zwischen Tradition und Moderne. In diesem Band lernen wir das China von heute mit all seinen Facetten kennen, das Leben der Reisbauern auf dem Land ebenso wie den Alltag in den hektischen Megacitys Peking oder Shanghai. Hunderte farbige Bilder zeigen das gemeinsame Tai-Chi morgens im Park, Bauarbeiter, die bis spät in der Nacht an riesigen Wolkenkratzern arbeiten, einen bunten Drachenumzug zu Neujahr oder die gigantischen Fabriken, indenen all die Waren "made in China" produziert werden, die es bei uns zu kaufen gibt. Gleichzeitig erfahren wir, was die Geschichte des Landes und das Lebenseiner Menschen geprägt hat: von den Traditionen und Werten einer Jahrtausen- de alten Kultur über die Zeit von Maos Kulturrevolution bis hin zur heutigen Volksrepublik.Ein Buch für alle, die mehr über das moderne China erfahren wollen, und eine lebendig geschriebene, anschauliche Ergänzung für den Geschichts- und Politikunterricht.

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung