Poppy Z. Brite Courtney Love

Inhaltsangabe zu „Courtney Love“ von Poppy Z. Brite

Courtney Love: Witwe des Nirvana-Sängers Kurt Cobain, Punk-Rock-Schlampe, Drogensüchtige und Hollywood-Star - zum erstenmal porträtiert von der Szeneautorin Poppy Z. Brite. Love Michelle Harrison alias Courtney Love ist eine Ikone des Rock; n; Roll: Witwe von Kurt Cobain, dessen Selbstmord nicht nur ihn, sondern auch sie selbst in die Schlagzeilen brachte, rotzfreche Frontfrau ihrer eigenen Rockband Hole und seit ihrer Hauptrolle in "Larry Flynt" ein Filmstar. Stets verkörperte sie das genaue Gegenteil zur glamourösen Madonna, und trotzdem haben beide Frauen eines gemeinsam: Feministinnen und Anti-Feministinnen zugleich, waren sie die ersten bösen Mädchen, die selbstbewußt und ohne Geschlechterdebatte ihren Weg gingen. Poppy Z. Brite ist mit Courtney Love befreundet, und sie erzählt die Geschichte ihres wilden Lebens als Insiderin: Tagebuchaufzeichnungen, Briefe, neue Fotos und eine Menge Interviews geben Einblick in ihre Kindheit, ihre Karriere als Stripperin und Rock-Star, ihre Ehe mit Kurt Cobain und die Gerüchte um seinen Selbstmord sowie ihr neues drogenfreies Leben als Schauspielerin. Eine Starbiographie, die ebenso wild und kompromißlos ist wie die Frau, um die es geht.

Stöbern in Biografie

Auf versunkenen Wegen

Es ist mehr ein poetisch und philosophisch verfasstes Tagebuch

Erdhaftig

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle