Poppy Z. Brite Lost Souls

Das geflügelte Nilpferd

JilAimee

TheSaint

26. November 2009 um 18:15

In einem Club in Missing Mile, N.C., kommen die Kinder der Nacht, allesamt in schwarz gekleidet, zusammen und suchen nach Akzeptanz. Unter ihnen befindet sich Ghost, der Dinge sieht, die andere nicht sehen; Ann, die nach Liebe sucht und Jason, dessen wirklicher Name Nothing ist und dem sich Wahrheiten über sich und seines Vaters erschließen. Da tauchen drei hippe Vagabunden auf ihrer eigenen verlorenen Reise in Missing Mile auf... getrieben vom unstillbaren Durst nach Blut und jungem Fleisch. Exzellenter Stil! Sehr homoerotisch mit teilweise schockierend blutigen Szenen. Das Vampirthema wird nett variiert. Schreibt sehr flüssig. Lesenswert!

elgreco23

23. October 2008 um 22:39

Vampire, Chartreuse und psychedelische Drogen in New Orleans... das ganze wird musikalisch begleitet von Tom Waits und David Bowie...

Banshee

29. March 2008 um 21:23

Wow... was für ein Buch! Auf unerklärliche Weise sind mir fast ausnahmlos alle Hauptcharaktere des Buches ans Herz gewachsen, trotz das sie abgewrackt, morbide, drogensüchtig, krank/irre, pervers oder sonstwie "gestört" waren. Ich konnte mit ihnen mitfühlen, mithoffen und mitbangen. Besonders Ghost, Steve und Zillah sind mir ans Herz gewachsen.