911 x 911

911 x 911

Inhaltsangabe zu "911 x 911"

Seit über fünf Jahrzehnten gilt der Porsche 911 als Automobilikone unter den Sportwagen schlechthin. Er ist Kultobjekt, das den Puls von Automobil-Liebhabern auf der ganzen Welt bereits im Stand in die Höhe treibt. Und er ist seit über 50 Jahren das Herzstück der Marke Porsche. Über 1.000.000 Neunelfer wurden seit seiner Präsentation im Jahr 1963 produziert. Kein anderer Sportwagen auf der Welt hat jemals mehr Automobilfreunde begeistert. Das Porsche-Museum präsentiert nun ein ganz besonderes Buch: »911 x 911«. Hier wird die Geschichte der Sportwagen-Ikone von den Anfängen bis in die Gegenwart nachgebaut. Bilder, Zeichnungen, Werbeanzeigen aus den Beständen des Werksarchivs spiegeln die einmalige Geschichte der Baureihe 911 wider.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:20.10.2016