Portia Da Costa Im Bann geheimer Wünsche

Inhaltsangabe zu „Im Bann geheimer Wünsche“ von Portia Da Costa

Wenn ein heimlicher Verehrer deine Fantasien wahr werden lässt.

'Ich gehöre ganz Ihnen, mit meinem Körper und meiner Seele.' Das und mehr steht in einem Liebesbrief, den die Bibliothekarin Gwendolynne in ihrer Inbox findet. Wie kann der mysteriöse Schreiber ihre geheimsten Fantasien kennen? Ist er einer der Besucher und sieht gerade zu, wie sie beim Lesen errötet? Der Gedanke ist erregend, und Gwendolynne antwortet dem Fremden.

Gute Story versinkt im Klischee

— EvyHeart

Stöbern in Erotische Literatur

Bourbon Sins

Totaler Pageturner!!! Ich liebe diese Autorin und ihre Reihe!!!

Federzauber

All for You - Sehnsucht

Gelungener Serienauftakt

papaschluff

Paper Princess

Wow! Das Genre hat mich selten so überzeugt wie mit diesem Roman, wirklich verdammt gut!

MoWilliams

Sexy Dirty Pleasure

Eine tolle und heiße Fortsetzung der Reihe! Absolut lesenswert!!

Kikis_Bücherkiste

Tempting Love - Spiel nicht mit dem Bodyguard

Gelungener Abschluss der Reihe *****

lieswasdichgluecklichmacht

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Aus einer heißen Affäre wird plötzlich ernst. Ein packendes Buch zum mitfiebern.

Dystopia-Bookworld

• Guter Anfang - und dann?

Im Bann geheimer Wünsche

EvyHeart

11. July 2014 um 11:36

Dieses Buch lag ewig bei mir rum, bis es beim Aufräumen wieder hervorgepurzelt ist. Gekauft habe ich es irgendwann in der Buchhandlung im Leipziger Hauptbahnhof (wo sonst?). Die Geschichte hat mich gereizt und es wirkte leicht lesbar. Leider war auch dieses Buch eher enttäuschend. Cover Das Titelbild hat eine gelb-braune Tönung und zeigt einen glitzernden Gürtel. Titel und Autor sind in verschnörkelter und in streng-altmodischer Schrift gedruckt. Obwohl beide auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, ergänzen sie sich gut - der Titel ist gut lesbar und wirkt einzigartig. Der Klappentext auf der Rückseite ist leider serifenlos gedruckt, was nicht passt. Inhalt Die schüchterne Bibliothekarin Gwendolynne findet einen Brief von Nemisis, der ihr schreibt, was er mit ihr tun möchte - schmutzige, schmutzige Dinge. Im Laufe des ersten Drittels bringt er sie per Chat und Brief dazu, Grenzen zu überschreiten, indem sie z.B. ohne Slip zur Arbeit geht. Außerdem ist die fasziniert von Daniel Brewster, einem ruhigen Geschichtsprofessor, der in der Bibliothek für ein neues Projekt recherchiert. Die beiden kommen zusammen und Gwen fragt sich, ob Nemisis Daniel ist. Die Antwort dieses verkrampften Spieles wird nicht eindeutig formuliert, ist aber ziemlich schnell offensichtlich. Charaktere Gwen wirkt anfangs sehr entschlossen und prinzipientreu, sie macht ihre Arbeit gewissenhaft und hat Spaß daran. Das fand ich sehr gut - Gwen hatte Farbe. Danach verstrickt sie sich in der Frage, wer Nemisis ist und hat rollentypisch Freude daran, Grenzen zu überschreiten und sich von Daniel verhauen zu lassen. Die Figur hat vieles genossen, ihr fehlte aber die Stärke. Daniel lebt zurückgezogen, hat aber eine dunkle Seite. Er sitzt oft in den Kellern der Bibliothek und liest Bücher, manchmal steht er auch in einen Nebenraum und rasiert oder mastrubiert. Seine Rolle ist gut angelegt: Er ist das unschuldige Wesen, das im Bett seine dunkle Seite rauslässt und die Frau ordentlich... beglückt. Allerdings bleibt er blass. Er ist eben nur das Objekt der Begierde Gwens. Spannung Die Geschichte hätte Potential gehabt, wenn der Schwerpunkt auf der Aufklärung von Nemisis Identität gelegen hätte und nicht auf dem Sex. Denn es wird schon sehr früh klar, wer Nemisis ist und auch wenn man als Leser die ganze Zeit auf eine wörtliche Bestätigung wartet, begnügt sich die Autorin damit, Gwen glauben zu lassen. Das Motiv, das Spannung erzeugt, wird nicht ausgeführt, sondern läuft aus. Erotik Einige Szenen sind reizvoll, z.B. als Gwen nach Nemisis Aufforderung einem Mann ihre Vagina zeigen soll oder Daniel im Park verführt. Außerdem gibt es etwas Voyeuristisches - Gwen beobachtet einen Bekannten beim Sex in einer dunklen Ecke. Das Hauptmotiv ist aber - mal wieder - SM. Daniel haut Gwen und diese hat Spaß. Ich hab nichts gegen diese Technik, aber sie ist abgegriffen. Insgesamt sind manche Szenen durchaus erregend, oft aber ziemlich banal. Schreibstil Das Buch ist flüssig und leicht lesbar. Viele bildhafte Vergleiche unterstreichen die weibliche Perspektive, der Text wirkt beobachtend und sentimental. Struktur Das Beste am Buch ist der Einstieg: Gwen beobachtet Daniel vor dem Spiegel, danach wird das Geschehen zum Anfang gespult und erzählt. Der Leser bekommt ein kleines Appetithäppchen am Anfang :-) Das Buch hat kein Inhaltsverzeichnis, aber 16 Kapitel, die unterschiedlich lang sind. Die Titel sollen Spannung erzeugen und lustvoll wirken, sind es aber nicht. Man verwendet durchgängig eine Schrift mit Serifen, in Nemisis Briefen bzw. den Chats verwendet man Kursivschrift und Großschreibung. Fazit Das Buch hat eine interessante Geschichte, versinkt aber in Klischees.

• Rezension zu "Im Bann geheimer Wünsche" von Portia Da Costa

Im Bann geheimer Wünsche

Vicky209

17. March 2013 um 17:32

-Enttäuschend- Es gibt Erotikbücher in denen 1. Handlung und Erotik spitzen mäßig sind, 2. Handlung gut, aber die Erotik zu kurz kommt, 3. Handlung weniger gut, dafür aber die Erotik prickelnd ist und es gibt auch Bücher, 4. in denen weder das eine noch das andere motivieren es zu lesen. Das Buch "Im Bann geheimer Wünsche" gehört eindeutig zur Kategorie vier! Ich kann es überhaupt nicht empfehlen. Tja, da hat wohl auch der neue Titel nicht's gebracht... ;)