Portia Iversen Mein fremder Sohn

Inhaltsangabe zu „Mein fremder Sohn“ von Portia Iversen

Kommunikation mit autistischen Kindern ist möglich Ein ergreifendes Buch über den Kampf einer Mutter.

Strafe

Ulf_Borkowski

Das Mädchen, das in der Metro las

Der Roman ist eine wahre Liebeserklärung an Bücher und ihre Leser.

lizlemon

Das Meer so nah

Alleine die etwas seltsamen Umstände bezüglich des Reisegrunds und die kauzigen Begegnungen machen diesen Roman zu etwas Besonderen

Erdhaftig

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Anspruchsvoll, eindringlich, grandios!

Svanvithe

Wie man die Zeit anhält

Leise, melancholisch, nachdenklich, aber auch lebensbejahend.

buechernarr

Der Zopf

Die leidenschaftlich erzählten Lebensberichte dreier Frauen.

RubyKairo

• Rezension zu "Mein fremder Sohn" von Portia Iversen

Mein fremder Sohn

WildRose

23. September 2010 um 12:29

"Mein fremder Sohn" von Portia Iversen habe ich beim Lesen immer als äußerst berührend, aufrichtig und interessant empfunden. Ich konnte durch dieses Buch sehr viel lernen und mitnehmen. Allerdings kann ich inzwischen nachvollziehen, dass manche Personen der Meinung sind, Portia Iversen habe vor allem über Tito teilweise Sätze und Passagen geschrieben, die als ungerecht empfunden werden könnten - vor allem von Personen mit Autismus. Zugleich denke ich aber nicht, dass es die Absicht der Autorin war, mit ihren Beschreibungen jemanden zu kränken. Sie schildert, wie Autismus eben auf die meisten nicht davon betroffenen Familien wirkt und trägt meiner Meinung nach auch dazu bei, ein schwieriges Thema für interessierte Leser verständlicher zu machen.