Portmann René Ich habe dich nie vergessen

Inhaltsangabe zu „Ich habe dich nie vergessen“ von Portmann René

Schon als Fünfjähriger erlebte René Portmann, was Einsamkeit bedeutet – als seine Mutter die Familie verließ. Ein überforderter Vater und die auseinandergerissene Familie hinterließen tiefe Spuren. Mit Einbrüchen und Diebstählen erkämpfte er sich ein „besseres“ Leben. Später flüchtete er auf eine Insel in Thailand. René Portmann fand Freunde in allen Gesellschaftsschichten und hoffte auf das große Glück. Als er sich dann auf der Suche nach Sinn zurückzog, fand er den größten Schatz seines Lebens. Der veränderte sein Leben für immer ...

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie