Posie Graeme-Evans Die Heilerin von Brügge

Inhaltsangabe zu „Die Heilerin von Brügge“ von Posie Graeme-Evans

Ein opulenter Roman über Macht, Intrigen und eine Liebe, die keine Grenzen kennt Über Nacht muss Anne, Heilerin am königlichen Hofe, aus England fliehen, denn unter ihrem Herzen trägt sie ein Kind, lebendiges Zeugnis ihrer verbotenen Liebe zu König Edward IV. Erst in der Handelsstadt Brügge mit ihren engen Gassen, zahlreichen Grachten und Bürgern aus aller Herren Länder fühlt sich Anne in Sicherheit. Doch ihr neu gewonnenes Glück – ein eigenes Handelskontor und die Geburt ihres Sohnes – gerät in Gefahr, als die wahre Herkunft ihres Kindes entdeckt zu werden droht …

Schöne Geschichte, auch wenn ich mir bei dem Titel eine andere Geschichte vorgestellt hatte.

— Watseka

Stöbern in Historische Romane

Die Nightingale Schwestern

Wieder eine gelungene Fortsetzung mit schönen und traurigen Momenten.

Valentine2964

Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung

Wieder eine schöne Fortsetzung.

Valentine2964

Im Lautlosen

Bewegend, erschütternd, aber auch fürs Herz.

MajaGruen

Die Widerspenstige

wieder einmal schafft es das Autorenpaar Geschichte lebendig werden zu lassen, die Hintergrundgeschichte ähnelt dabei leider vielen anderen

Engel1974

30. January 2012 um 13:58

• Rezension zu "Die Heilerin von Brügge" von Posie Graeme-Evans

Die Heilerin von Brügge

13. August 2010 um 20:34

Anne ist mit ihrer Ziehmutter Deborah nach Brügge ins Exil gegangen. Auf dem Weg dorthin hat sie ein Kind geboren. Den Sohn König Edwards IV. Um für sich und ihren Sohn sorgen zu können, gründet Anne ihr eigenes Handelskontor. Sehr zum Missfallen der Brügger Händler. Dann kommt es zu einem Anschlag auf Anne, dem sie nur knapp entgehen kann. Wer steckt dahinter? Wird sie ihren Sohn schützen können und werden der König und Anne sich wieder sehen? Dieser zweite Teil der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Allerdings ist der Titel irreführend. Denn Anne ist Händlerin, keine Heilerin. Da musste wohl vom Verlag auf Biegen und Brechen ein Titel her, um die Bücher dann die Heilerin-Reihe nennen zu können. kopfschüttel Die englischen Originaltitel sind da schon treffender. „The Innocent“ (Teil 1) und „The Exiled“ (Teil 2) Das war’s dann aber auch schon mit meiner Kritik. *g* Jetzt hoffe ich, dass der 3. Teil bald hier eintrudelt, damit ich die Geschichte von Anne und dem König weiterverfolgen kann. Vielleicht ja morgen???