Posy Simmonds Polly, Jack und der Büffel

Inhaltsangabe zu „Polly, Jack und der Büffel“ von Posy Simmonds

"Posy Simmonds ist etwas Rares geglückt: Gefühl, Schmerz, Situationskomik werden so subtil miteinander verbunden, dass weder Kitsch noch 'black humor' entstehen, sondern echte anrührende Geschichten." (Die Zeit.) Geschichten von Polly und Jack und ihrem Kampf um den Erhalt des Antiquitätengeschäfts von Jacks Vater. Der böse Mr. Fowler ist nämlich dabei, Jacks Vater mit allen Mitteln zu vergraulen, um in den Räumen ein schickes Restaurant eröffnen zu können.§

Die hässlichen Fünf

Smilla507

Skurrile Geschichte mit liebevoll merkwürdigen Figuren...

Alienonaut

Buchraettin

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene