Cover des Buches Tamara Drewe (ISBN: 9783941099319)
varietys avatar
Rezension zu Tamara Drewe von Posy Simmonds

Rezension zu "Tamara Drewe" von Posy Simmonds

von variety vor 13 Jahren

varietys avatar
varietyvor 13 Jahren
Wenn jemand genügend gut Englisch kann, sollte unbedingt die Originalversion angeschafft werden. So kriegt man die unterschiedlichen Sprachstile besser mit. Mir gefällt am Comic von Posy Simmonds (eigentlich heisst sie Rosemary Elizabeth "Posy" Simmonds) besonders, dass sie trotz ihres eigenen Alters (Jahrgang 1945) sowohl die Jugend- als auch Männersprache perfekt hinkriegt. Tamara, eine junge und hübsche Frau mit einer neu kreierten Nase, verwirrt in einem Rückzugsort für Schriftsteller die unterschiedlichsten Menschen und führt zu Ereignissen, die sich vorher niemand vorstellen konnte. In beeindruckenden Bildern zeigt Simmonds die ländliche, abgeschiedene Gegend. Dies macht sie aus unterschiedlichen Blickwinkeln und auch in Rückblenden. Sowohl inhaltlich als auch zeichnerisch bleibt sie ständig auf hohem Niveau und unterhält die Leserschaft gleichzeitig vorzüglich. Für mich eine tolle Entdeckung.