Eine Reise durch die Welt des Wahrsagens und der Astronomie

Cover des Buches Eine Reise durch die Welt des Wahrsagens und der Astronomie (ISBN: 9781781104637)
Bestellen bei:

Lody13s avatar
Lody13

Toller Einblick in die Fächer

Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich liebe diese kurzen Sachbücher. Spannende Informationen zu verschiedensten Themen, die im Harry Potter Universum eine Rolle spielen.

Dieses kurze Sachbuch-E-Book ist an das Hörbuch Harry Potter: A History of Magic angelehnt, welches durch die gleichnamige Ausstellung in der British Library inspiriert wurde.

Falls du in eine Kristallkugel geblickt haben solltest, weißt du, dass du jetzt einen Ort voller Prophezeiungen betreten wirst, die Inhalt des Faches Wahrsagen in der realen und der Zauberwelt sind. Von Knochen und Muscheln, welche vor Tausenden von Jahren verwendet wurden, bis hin zum Lesen von Teeblättern im viktorianischen England wird klar, dass Menschen schon immer ihre Zukunft wissen wollten. Der Nachthimmel hat Menschen, die ihr Schicksal erahnen wollten, schon seit Jahrtausenden fasziniert und gab Anregung für die Sternenkarten des alten Chinas ebenso wie für die Himmelskugeln im Venedig des 17. Jahrhunderts. Astronomie hat in der Zaubererwelt einen besonderen Wert als eine Quelle der Inspiration und Identität für Harry Potters Leben in Hogwarts und darüber hinaus.

Dieses kurze E-Book behandelt die Geschichte der Magie in unserer wirklichen Welt; ihre faszinierenden Charaktere und merkwürdigen Vorfälle und welchen Einfluss sie auf die Unterrichtsfächer Wahrsagen und Astronomie.

Die Geschichte der Magie reicht bis an den Anbeginn der Zeit zurück erstreckt sich über die ganze Welt. Magie hat in jeder Kultur, in jedem Zeitalter, an jedem Ort und wahrscheinlich in jedem Herzen ihren festen Platz.

Ausgabe:eBook
Verlag:Pottermore Publishing