Poul Anderson Das zerbrochene Schwert

Inhaltsangabe zu „Das zerbrochene Schwert“ von Poul Anderson

Der Menschensohn Skafloc ist gemäß einer alten Prophezeiung als Einziger in der Lage, das legendäre zerbrochene Schwert wieder zusammenzufügen. Und nur er kann die Waffe schwingen, die im Krieg der Elfen gegen die Trolle die Entscheidung bringen soll. Doch die mächtige Waffe ist zugleich sein Schicksal.§»Das zerbrochene Schwert« ist das bedeutendste Werk des Großmeisters Poul Anderson. Die fesselnde Saga um Elfen, Trolle und alte Götter gilt als das heidnisch-düstere Gegenstück zu Tolkiens »Der Herr der Ringe«.§

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

Gwendys Wunschkasten

Das ist King! Wenn auch mit leisen Tönen.

NiliBine70

• Rezension zu "Das zerbrochene Schwert" von Poul Anderson

Das zerbrochene Schwert

metalmueller1807

12. December 2009 um 20:23

Nicht nur "fachfremd", sondern vor allem auch absolut beeindruckend, ist "Das zerbrochene Schwert" geworden. Poul Anderson legte hier einen düsteren, apoklayptischen Fantasy-Roman hin, der auf ganzer Linie überzeugt. Wer Poul Anderson immer als Science Fiction-Autor abgestempelt - und deshalb vielleicht auch immer abgelehhnt hat - sollte sich dieses Magnum Opus der Fantasy auf jeden Fall mal zu Gemüte führen!