Poul Anderson Der Sternenhändler - Aus den Chroniken der Polesotechnischen Liga Band 1

Inhaltsangabe zu „Der Sternenhändler - Aus den Chroniken der Polesotechnischen Liga Band 1“ von Poul Anderson

Stöbern in Fantasy

Bitterfrost

Ich liebe liebe liebe die Mythos Academy!

Shellan

Coldworth City

Konnte mich leider nicht begeistern. Es fehlte an Spannung und Tiefe..

enchantedletters

Hot Mama

Eine gelungene Fortsetzung

Arianes-Fantasy-Buecher

Götterblut

Humorvoll, skurril und unglaublich liebenswert ♥

EmelyAurora

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

RineBine

• Rezension zu "Der Sternenhändler - Aus den Chroniken der Polesotechnischen Liga Band 1" von Poul Anderson

Der Sternenhändler - Aus den Chroniken der Polesotechnischen Liga Band 1

rallus

07. December 2010 um 12:03

Er hieß Nicholas van Rijn und war ein interstellarer Abenteurer, ein Handelsmann und Frauenheld des 21. Jahrhunderts. Er zog alle Register seines Könnens, als es darum ging, das Versteck der Extraterrestrier ausfindig zu mache, den sterbenden Planeten zu retten und das Rätsel des Wilden von Kain zu lösen. Drei Abenteuer des Sternenhändlers, gut geschildert von Poul Anderson, dem bekannten SF-Autor aus den USA. Nick van Rijn ist nicht gerade ein positiver Held. Er ist alt und fett und hässlich und natürlich sexistisch. Erste band der Polesotechnischen Liga, eine gut egschriebene Space Opera. Bei BasteiLübbe kam 1999 alle Kurzgeschichten und Romane in einer Neuübersetzung heraus die sich eher lohnt als ide alten Büchlein.