Poul Anderson Die Macht des Geistes

Inhaltsangabe zu „Die Macht des Geistes“ von Poul Anderson

Kurze aber spannende SF-Story über die Auswirkung einer enormen IQ Steigerung.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

MMAA

Zwischen zwei Sternen

Mein Neutronenstern in SciFi - unwiderstehlich!

KaraMelli

Dark Matter. Der Zeitenläufer

CrissCastle

Der Wanderer: Madrak

Eine total spannende Geschichte,mit tollen Charakteren,faszinierenden Orten, an der man zu keinem Zeitpunkt sagen kann wie es ausgehen wird,

KuMi

Invasion: Der Gambler I

Weltraumabenteuer

Sabine_Hartmann

QualityLand

Grandioses Buch! Witzig, fesselnd und bedrückend zugleich. Tipp: (auch) als Hörbuch genießen. Marc-Uwe Kling ist ein genialer Vorleser

Sodom

• Rezension zu "Die Macht des Geistes" von Poul Anderson

Die Macht des Geistes

rallus

15. July 2010 um 11:44

Eine der ersten SF von Poul Anderson. Die Erde kommt aus dme Einfluss einer kosmischen Wolke frei un dplötzlich werden alle Menschen und Tiere intelligenter. Es kommt zu einer Versorgungskrise, da die Arbeit jedem plötzlich unter seiner Würde erscheint. Ganz nettes Szenario und gut zu lesen