Cover des Buches War of Gods - Krieger des Nordens (ISBN: 9783961880157)
Emmas_Bookhouses avatar

ISBN: 978-3-96188-015-7
Erscheinungsdatum: 14. Juni 2018
Genre: Fantasy
Seiten: 428
Der König des Nordens ist tot…
Des Thrones beraubt, in der Wildnis versteckt und von Riesen aufgezogen, wächst Hadding zu einem mächtigen Krieger heran. Vor ihm liegt ein schicksalhafter Pfad, den er entschlossen beschreitet, um seinen Platz in der Welt zu finden und um zurückzuerobern, was rechtmäßig sein ist: den Thron seines ermordeten Vaters Gram - den Thron der Dänen!
Mein Fazit:
Zum Cover:
Hier haben wir wieder einmal ein sehr schönes Cover. Der Krieger im Vordergrund passt perfekt zum Buch und auch die Farben sind sehr schön gewählt.
Zum Buch:
Hadding wird als Baby bei den Riesen abgegeben und wächst dort auf. Er wird als einer von ihnen erzogen, aber irgendwann macht sich Hadding auf den Weg zu seinem Königreich und sich seinen Thron wieder zu holen. Er begibt sich auf eine Reise auf der viele Gefahren lauern, aber auch Freundschaften entstehen.
Der Schreibstil ist flüssig, aber manchmal etwas schwierig zu lesen. Ich tat mich an manchen Stellen etwas schwer damit, aber es ist spannend und macht Spaß. Poul Anderson kennt sich in der Nordischen Mythologie gut aus.
Wir haben hier eine Mischung aus Thriller, Drama, Action und auch ein klein wenig Romantik ist darin enthalten. Also sehr Emotionsreich.
Die Protagonisten sind schön erzählt und gut herausgearbeitet. Ob nun diejenigen auf der guten Seite oder aber auch die auf der bösen Seite, alles einfach toll geschrieben. Ich persönlich mag die Geschichten um Götter immer total gerne, könnte ich immer wieder lesen.
Die Länge der Kapitel ist sehr gut, weder zu kurz noch zu lang, genau die richtige Länge so macht lesen Spaß. Erzählt wird die Geschichte aus der dritten perspektive, was mich aber nicht stört. Ich mag jede Perspektive solange die Geschichte mich fesselt und das war hier definitiv gegeben.
So ihr Lieben, viel bleibt mir hier nicht mehr zu sagen, außer das ihr hier konzentriert lesen müsst, mal schnell nebenbei ist hier nicht. Aber von mir gibt es eine Lese- Empfehlung.
Ich gebe 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Mantikore Verlag für diese schöne Neuauflage.