Das Leben ist schön – Livet er skønt

von Poul Bundgaard
Das Leben ist schön – Livet er skønt

weltdeswissenss avatar

Kindheit, Familie, Freunde, Olsenbande, Abschiede - das macht das Buch aus. Wundbare 168 Seiten.

Inhaltsangabe zu "Das Leben ist schön – Livet er skønt"

Kjeld aus der Olsenbande ist allseits bekannt. Als Hasenfuß, Pantoffelheld und übergewichtiges Leckermaul. Aber das ist Film.
Wer weiß schon, wer Kjelds Darsteller Poul Bundgaard im Leben war? Dass er Radrennfahrer werden wollte und im Widerstand gegen die deutsche Besetzung im 2. Weltkrieg stand? Er war Operettentenor, Frauenschwarm, Hitparaden-Stürmer, preisgekrönter Film- und Bühnenschauspieler und einer, der es liebte zu feiern. Aber vor allem war er ein Familienmensch. Seine Frau Kirsten und seine drei Kinder Steen, Helle und Peter waren für ihn das Wichtigste im Leben.
In der längst überfälligen deutschen Ausgabe der Autobiografie „Das Leben ist schön – Livet er skønt“ erzählt Poul Bundgaard mit charmanter Leichtigkeit aus seinem Leben und lässt uns dänische Zeitgeschichte miterleben.
Aus dem Dänischen übersetzt und kommentiert von Janine Strahl-Oesterreich

Verlag:Militzke Verlag GmbH