Poul Nörgaard Lone unterwegs

• Eine spannende Autotour

Lone unterwegs

Buchgespenst

13. August 2016 um 13:46

Erneut sind Sommerferien und Gutbesitzer Winge hält Wort: seine Tochter Kirsten und deren beste Freunde Lone und Bent, der seine letzten Ferien hat bevor er aus der Schule kommt, machen mit Herrn Winge und seiner Frau eine Autotour durch Jütland. Dass sich dabei der Sohn von Herrn Winges Jugendfreund, der hochnäsige Vincent, dazu gesellt, trübt die Freude zu kurz. Die schöne Gegend, das Baden im Meer und tolle Sehenswürdigkeiten überwältigen die Kinder. Beim Maler Langaa quartieren sie sich für mehrere Tage ein und die Freunde kommen einer ungeheuerlichen Sache auf die Spur. Was kann ich noch sagen, ohne mich zu wiederholen? Mit Lone und Kirsten wird es nie langweilig. Auch hier ist die Geschichte so zeitlos, dass man sich fragt, warum sie so in Vergessenheit geraten ist. Eine großartige Reihe mit sympathischen Charaktere und warmherzigen Geschichten. Jede enthält ein kleines Krimielement, um den letzten Pfiff reinzubringen und jede ist mit herrlichen Schwarzweißzeichnungen versehen.