Poul Nörgaard Lones Weihnachten auf Ravenstrup

Inhaltsangabe zu „Lones Weihnachten auf Ravenstrup“ von Poul Nörgaard

Bezaubernde Weihnachtsgeschichte mit einem Hauch Krimi - wunderbar!

— Buchgespenst
  • Tannenbäume, Glockenläuten und Silberdiebstähle

Lones Weihnachten auf Ravenstrup

Buchgespenst

13. August 2016 um 13:45

Familie Winge hat ihr Versprechen eingelöst: Lone und ihr Vater sind zu Weihnachten nach Gut Ravenstrup geladen! Während Lone schon früh fahren kann, muss ihr Vater bis kurz vor Heiligabend arbeiten. Überwältigt vom Weihnachtstrubel und den Festtagsvorbereitungen bleibt Lone aber keine Zeit ihn zu vermissen. Zusammen mit ihrer Freundin Kirsten bringt sie Weihnachtsgaben zu den Armen, ist bei den Weihnachtsvorbereitungen in der Kirche dabei und unternimmt Ausfahrten im Schnee. Der Zufall will es, dass die beiden Freundinnen, bei ihren Streifzügen den Einbrechern auf die Spur kommen, die die Gegend unsicher machen. Der zweite Band behandelt eines meiner Lieblingsthemen: Weihnachten! Gerade die Weihnachtsabenteuer einer Serie haben für mich ein ganz besonderes Flair – das ist bei Lone nicht anders. Ich konnte das Schellengeläute der Pferdeschlitten fast hören, den Schnee spüren und das Gut im Festschmuck erstrahlen sehen. Poul Nörgaard schafft es auf einzigartige Weise die Geschichte vor einem auferstehen zu lassen. Auch dieser Band ist wundervoll geschrieben, in sich stimmig und die Geschichte ist ganz genau für die Seitenanzahl von 95 – inklusive wunderschöner Schwarzweißillustrationen – konzipiert. Es fehlt nicht ein Satz, nicht eine Szene, die man sich hinzugewünscht hätte. Man will nur mehr Seiten haben, um die Charaktere nicht schon wieder verlassen zu müssen.