Pramod Kapoor Gandhi

Inhaltsangabe zu „Gandhi“ von Pramod Kapoor

Mahatma Gandhi (1869–1948), Ikone für Frieden und Menschenrechte, kämpfte sein Leben lang gewaltfrei gegen Rassentrennung und Diskriminierung und die Versöhnung von Hindus und Moslems. Er saß für seine Überzeugungen jahrelang im Gefängnis und fiel auch deshalb einem Attentat zum Opfer.
Für diese neue, illustrierte Biografie hat Pramod Kapoor neue Details und Hintergründe sowie über 260 Fotografien und Abbildungen zusammengetragen. Der Autor schildert aus nächster Nähe die wichtigsten Stationen aus Gandhis Leben, von der Schulzeit und frühen Ehe über die Studienjahre in London und seiner Zeit als erfolgloser Rechtsanwalt bis zur historischen Rolle als Freiheitskämpfer und Vorreiter für zivilen Ungehorsam und gewaltlosen Widerstand. Dabei geht es um Niederlagen und Erfolge, um Freundschaften und das schwierige Verhältnis zur eigenen Familie. Ein außergewöhnliches Zeitzeugnis!

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind