Pramod Kapoor Gandhi

Inhaltsangabe zu „Gandhi“ von Pramod Kapoor

Mahatma Gandhi (1869–1948), Ikone für Frieden und Menschenrechte, kämpfte sein Leben lang gewaltfrei gegen Rassentrennung und Diskriminierung und die Versöhnung von Hindus und Moslems. Er saß für seine Überzeugungen jahrelang im Gefängnis und fiel auch deshalb einem Attentat zum Opfer. Für diese neue, illustrierte Biografie hat Pramod Kapoor neue Details und Hintergründe sowie über 260 Fotografien und Abbildungen zusammengetragen. Der Autor schildert aus nächster Nähe die wichtigsten Stationen aus Gandhis Leben, von der Schulzeit und frühen Ehe über die Studienjahre in London und seiner Zeit als erfolgloser Rechtsanwalt bis zur historischen Rolle als Freiheitskämpfer und Vorreiter für zivilen Ungehorsam und gewaltlosen Widerstand. Dabei geht es um Niederlagen und Erfolge, um Freundschaften und das schwierige Verhältnis zur eigenen Familie. Ein außergewöhnliches Zeitzeugnis!

Stöbern in Biografie

Für immer beste Freunde

vom Wert und der Wirkungskraft einer Freundschaft

MiniBonsai

Eine Liebe so groß wie du

Emotional und sehr gut!

Daniel_Allertseder

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang