Pramoedya A. Toer Kind aller Völker

Inhaltsangabe zu „Kind aller Völker“ von Pramoedya A. Toer

Im Mittelpunkt steht der Journalist Minke, der junge Javaner aus adligem Hause. Als seine Frau von den holländischen Kolonialherren verschleppt und getötet wird, regt sich in Minke der Widerstand. Sein anfänglich überschwenglicher Glaube an die 'Europäisierung' wird schwer erschüttert und weicht einer wachsenden Skepsis. Zusammen mit einer Bauernfamilie wagt er es, sich gegen die Landnahme der Hölländer aufzulehnen.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis