Die Möglichkeit des Unmöglichen

von Prentice Mulford
Die Möglichkeit des Unmöglichen

Inhaltsangabe zu "Die Möglichkeit des Unmöglichen"

Prentice Mulford (1831-1891), den man auch den Entdecker eines neuen Kosmos genannt hat, einer geistigen Welt, die die sichtbare Welt durchdringt und bestimmt, ist ein Künder davon, wie wir die in uns schlummernden Kräfte und Fähigkeiten entfalten und meistern können. Diese Essays umfassen im ersten Teil die Dinge des Alltags.

Hier schreibt er
- über "Nahrung" und "Wohnung";
- von der "Kraft";
- der "Wahrheit" und "Unwahrheit";
- von der Bedeutung des "Vergessen-Könnens";
- vom "Schaden der Erinnerung";
- über die "Wechselbeziehung der Geschlechter";
- über "körperliche Ruhe" und "seelischen Frieden".

Im 2. Teil schreibt er von den Dingen jenseits des Alltags, wobei er sich auf folgende Themen einlässt:
- die "Spiritualität" und "spirituelle Gaben";
- Allgemeines über "Religion";
- den "unendlichen Geist des Guten";
- die "Magie des Gebetes";
- die "ewige Gerechtigkeit";
- die "Wechselbeziehungen zw. dem Diesseits und dem Jenseits".

Dies alles sind Fragen und Probleme, die uns alle bewegen und angehen. Nie schrieb Mulford über Erkenntnisse aus zweiter Hand. Seine lebensbejahende Einstellung begleitet den Leser von Seite zu Seite; seine Aussagen und Gedanken sind die eines Erleuchteten, der spirituelle Ozeane überschritten hat. Sein Lebens-Motto lautete: "Halte grundsätzlich nichts für unmöglich!"

Verlag:Drei Eichen
Erscheinungsdatum:29.03.2007